Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ist die CControl Kaputt Kategorie: Hardware (von Lorenz - 30.11.2004 20:37)
 Als Antwort auf Re: Ist die CControl Kaputt von Achim - 28.11.2004 19:07

> > > > Ich habe mir eine Wetterstation mit Datenlogger mit der C-Control I (Appliction-Board I)  gebaut. Doch leider zeigen jetzt alle  Analogen Ports viel zu hohe Werte an.
>
> Was bedeutet eigentlich "jetzt"? Ging's schon mal? Falls nein: Woher weisst Du, dass Du die richtige Formel zum Umrechnen von gemessener Spannung in Anzeige-Wert verwendest?

Die CControl hat ca. 2.Monate gut Funktionert die Messwerte waren wie sie sein sollten.
Am Programm habe ich nichts geändert.
Ich habe nur für kurze Zeit ein anderes Netzteil benutzt.
Kann der Prozessor ein Schaden genommen haben?
>
> > >
> > > Welche Spannungswerte liefern die Sensoren und welche werden angezeigt? Wie misst Du?
> >
> > Die Sensoren liefere ein Spannung zB 0,8 volt (soll 15 °C ) Anzeige  maxwert 102,5 °C .
>
> Und die 0,8 V misst Du direct an der CC? Welchen Bytewert liest Du am Port ein? Nach welcher Formel berechnest Du die 102,5°C, die Du anzeigst?
>
> > Beim Luft Drucksensor ist das gleiche wenn ich ein Unterdruck mache ( mit den Mund sauge) geht die Anzeige von maxwert nach unten.
>
> Welche Spannung liegt ohne Unterdruck an der CC an? Welche mit?
>
> > > >     Wie lang kann ein Nullmodemkabel maximal sein.
> > >
> > > So dass noch eine gesicherte Kommunikation möglich ist, meinst Du? Wenn sich die Geräte an beiden Enden an die V.24-Spezifikationen halten, die Drähte verdrillt und nicht an einer Hochspannungsleitung entlang verlegt sind, sollten mehrere dutzend Meter kein Problem sein. Welche Länge schwebt Dir denn so vor?
> > >
> > Ich dachte an ca.50 Meter.
>
> Das ist unter den von mir genannten Nebenbedingungen nicht grundsätzlich unmöglich.
>
> Bye
>  Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 1.12.2004 10:44)
Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:00)
    Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:01)