Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ist die CControl Kaputt Kategorie: Hardware (von Achim - 28.11.2004 19:07)
 Als Antwort auf Re: Ist die CControl Kaputt von Südtiroler - 28.11.2004 9:28
> > > Ich habe mir eine Wetterstation mit Datenlogger mit der C-Control I (Appliction-Board I)  gebaut. Doch leider zeigen jetzt alle  Analogen Ports viel zu hohe Werte an.

Was bedeutet eigentlich "jetzt"? Ging's schon mal? Falls nein: Woher weisst Du, dass Du die richtige Formel zum Umrechnen von gemessener Spannung in Anzeige-Wert verwendest?

> >
> > Welche Spannungswerte liefern die Sensoren und welche werden angezeigt? Wie misst Du?
>
> Die Sensoren liefere ein Spannung zB 0,8 volt (soll 15 °C ) Anzeige  maxwert 102,5 °C .

Und die 0,8 V misst Du direct an der CC? Welchen Bytewert liest Du am Port ein? Nach welcher Formel berechnest Du die 102,5°C, die Du anzeigst?

> Beim Luft Drucksensor ist das gleiche wenn ich ein Unterdruck mache ( mit den Mund sauge) geht die Anzeige von maxwert nach unten.

Welche Spannung liegt ohne Unterdruck an der CC an? Welche mit?

> > >     Wie lang kann ein Nullmodemkabel maximal sein.
> >
> > So dass noch eine gesicherte Kommunikation möglich ist, meinst Du? Wenn sich die Geräte an beiden Enden an die V.24-Spezifikationen halten, die Drähte verdrillt und nicht an einer Hochspannungsleitung entlang verlegt sind, sollten mehrere dutzend Meter kein Problem sein. Welche Länge schwebt Dir denn so vor?
> >
> Ich dachte an ca.50 Meter.

Das ist unter den von mir genannten Nebenbedingungen nicht grundsätzlich unmöglich.

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ist die CControl Kaputt (von Lorenz - 30.11.2004 20:37)
    Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 1.12.2004 10:44)
    Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:00)
        Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:01)