Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? Kategorie: Programmierung ASM (von Carsten - 19.01.2005 16:12)
 Als Antwort auf Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? von Kay - 19.01.2005 10:30
Bin der selbe Carsten!
Liegt wirklich an der C-Control-Geschwindigkeit, wie ich jetzt herausgefunden habe.
Ich schreibe jetzt die empfangenen Daten nicht mehr in eine Datei, sondern addiere die ankommenden Daten in eine byte-Variable um dann die Check-Summe auzuwerten. (Hatte diesen prima Tip hier im Forum bekommen - Dank nochmal!) Dadurch erhöht sich die Einlesegeschwindigkeit beträchtlich, so dass ich ca. die ersten 5 Zeichen fehlerlos einlesen kann. Das reicht mir völlig, da ich ja nur wissen will ob mein gesendetes AT auch wirklich verarbeitet wurde. Zur vollständigen Kommunikation ist die C-Control mit CCBasic sicherlich nicht geeignet, sprich zu langsam. Was noch gehen würde währe eine "Einlese-Unterroutine in asm" welche alle ankommenden 20 Zeichen schnell in eine Datei einliest und ich später mit open# for read diese Zeichen prüfen kann. Leider kenne ich mich nicht in asm aus.

Gruss Carsten

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? (von Dietmar - 19.01.2005 17:42)
    Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? (von Carsten - 19.01.2005 20:24)
    Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? (von Kay - 19.01.2005 18:35)
        Re: CCBAS2MC schnelles Einlesen von Modem-Rückmeldungen? (von Kay - 19.01.2005 19:26)