Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? Kategorie: C-Control I Micro (von Øle! - 16.02.2005 9:43)
 Als Antwort auf Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? von Gerhard - 16.02.2005 7:16

Hallo iceman, hallo Gerhard!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wie ein Überlauf funktioniert ist mir schon klar.
Bei den negativen Werten brauch ich wohl noch etwas Übung - ich sehe die mal als "tiefergelegten" Nullpunkt an.

Mein Problem ist, daß die Software, die Conrad zu seinem Produkt dazupackt, evtl. nicht zum Produkt paßt.
Wenn ich ein Programm schreibe und im Simulator so lange teste und zurechtbiege, bis alles so läuft, wie ich möchte, sollte die Hardware, die bis dahin simuliert wurde, mit den Programm anstandslos laufen.

Zum Beispiel beim FOR-NEXT-BUG der Micro:
Bei "for B = 0 to 10" beendet die Micro die Schleife ja schon bei B = 9.
Der Simulator zählt in diesem Fall korrekt bis 10!
Das ist ein saudummer Fehler, mit dem ich wohl leben muß, bis Conrad ne neue (fehlerfreiere) Micro rausbringt (Umtausch wäre schön, da klarer Schmangel).

Im von mir zuerst geschilderten Fall arbeitet die Micro richtig und gibt für A = TIMER Werte von 0 bis 49 über die COM aus. Würde ich das Programm allerdings im Simulator testen, würde ich wohl nicht mehr fertig werden, da hier A Werte von 0 bis 255 annimmt. Liegt hier nicht ein Bug im Simulator?

Vielen Dank

Gruß
Øle!

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Dietmar - 16.02.2005 16:07)
    Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Stefan Tappertzhofen - 16.02.2005 16:24)
        Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Øle! - 16.02.2005 18:05)
            Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Stefan Süßmann - 16.02.2005 19:42)
                Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Øle! - 17.02.2005 1:32)
                    Re: Muss ich den Simulator an die Hardware anpassen? (von Stefan Süßmann - 17.02.2005 8:19)