|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Hermann, eigentlich dürfte das kein Problem sein... Ich habe mal was ähnliches gebaut (Datenerfassung in Access - siehe Downloadbereich meiner HP). Und das funktioniert einwandfrei. Poste doch mal deinen Code (bzw. den Teil, wo du die Daten übergiebst) und den entsprechen Code-Teil von deinem VB/VBA-Proggie. mfg, Marcel > Hallo Leute, > ich bin neu hier. Mein Name Hermann Sattler. > > Ich habe erhebliche Schwierigkeiten bei der Datenübertragung nach Excel 97. > > Ich habe mit der M-unit einen Datalogger (8 Temperaturen 0-600°C; 2 Drehzahlmessungen mit Freq1/2) > selbst entwickelt. Der Logger bzw. das Programm funktioniert einwandfrei. Es werden alle Daten in > einem Display 4x20 dargestellt. Auch funktioniert die Übergabe der Daten z.B. nach Hyperterminal von > Windows einwandfrei. Auch andere Terminals werden einwandfrei angesteuert. > > Jetzt hätte ich den Wunsch gehabt, online während einer Messung die Daten direkt nach Excel zu > senden , die Daten in die Excelzellen zu schreiben und gleichzeitig den Graphen online mitlaufen > zu lassen. > > Ich habe mich schon über Tage mit Excel und Visual Basic und dem Editor etc. auseinandergesetzt. > Also simultan funktioniert Excel mit dem Onlinegraphen einwandfrei. Also auch die Makros sollten > stimmen. Nur mit dem Logger klappt es nicht. > > Ich muß noch erwähnen, daß ich das Ganze mit einem abgespeckten Programm probiere. 1Drehzahl > bzw. 1Temperatur und KEINE Ansteuerung des Displays. Keine Datenspeicherung im EEPROM. > > > ABER wenn ich nun Daten senden will, so kommt lauter Mist heraus. Ich habe schon so viel geprüft > und finde den Fehler nicht. > > Es wird auch die geöffnete Schnittstelle erkannt. > > Ich habe schon versucht die Daten mit PUT bzw. mit PRINT zu senden, aber da ist überhaupt kein > Unterschied. > > Wenn ich mir das Senden in einem anderen Terminal ansehe, da sehe ich daß Bytes bzw Text > gesendet wird. Die Bytes kann ich nicht kontrollieren, der Text ist einwandfrei in Ordnung. > Zum Schluß muß ich noch sagen, daß ich Maschinenbauer bin also kein Elektroniker oder Rechner- > profi. > > Hat da jemand Ahnung. Bitte um Hilfe. > > Mit freundlichem Gruß > > Hermann Sattler > Tel/Fax 09426802790 > E-mail h-sattler@t-online.de Meine Homepage: http://www.fernwirken.tk |
| Antwort schreiben |