Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Fehler im Betreibssystem Kategorie: C-Control I Micro (von Dietmar, Homepage - 25.02.2005 21:32)
 Als Antwort auf Re: Fehler im Betreibssystem von Henrik - 25.02.2005 20:32

Hallo miteinander,

> Kein Wunder, daß Du nicht mehr den Mumm hast, mit Deinem Namen zu Deinen  Entwicklungen
> und  Ã„ußerungen zu stehen sowie eine E-Mail Adresse anzugeben.

ich muß zugeben, daß auch ich mich anfangs daran gestört habe, daß der Entwickler der neuen C-Controls nur inkognito hier im Forum postet. Wenn ich mir allerdings vorstelle, ich wäre an seiner Stelle und müßte mit meinem Namen für alles geradestehen, was bei den neuen C-Controls abläuft, würde ich auch nur ein Pseudonym verwenden. Zum Beispiel verkauft Conrad Electronic immer noch fehlerhafte Programmieradapter mit einem längst bekannten Fehler und immer noch alte buglastige Kontrollerversionen. Und auch andere Einschränkungen hat nicht der Entwickler zu verantworten. Das alles trägt sehr zum schlechten Ruf der C-Control bei und verschlechtert natürlich auch das Ansehen des Entwicklers.

Im übrigen hat auch der Entwickler der alten C-Control in der Vergangenheit in diesem und anderen Foren immer nur ein Pseudonym (CTC & mafoe) ohne E-mail-Adresse benutzt.

> und wie man 'if RxD then..." in Basic nachbilden kann

Ich vermute gar nicht, da die Micro die serielle Schnittstelle nicht ständig abfragen kann. Der Kontroller, auf dem die Micro basiert, besitzt kein Hardware-SCI (Serial Communications Interface). Sowas muß man also per Software an I/O-Pins emulieren. Und um die Schnittstelle im Hintergrund abzufragen, muß man Interrupts verwenden. Die Routinen dafür existieren und können auf der Website von Freescale heruntergeladen werden, nur ist nach den Angaben von DIE HARD kein freier Platz mehr im Betriebssystem.

Was die marktschreierischen Werbeaussagen betrifft, so war die C-Control davon noch nie frei und ich habe hier auf meiner Site dagegen auch mehrfach Stellung bezogen. An Kritik an der neuen C-Control habe ich mich allerdings bisher stark zurückgehalten, da ich weiß, daß einige Verbesserungen geplant sind.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Fehler im Betreibssystem (von Henrik - 25.02.2005 23:30)