Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Funkenlöschung Kategorie: C-Control I V1.1 (von Weitbrecht - 25.04.2005 22:49)
 Als Antwort auf Re: Funkenlöschung von Kay - 6.02.2005 9:44
Weitbrecht nutzt:  CC1-M-Unit V1.1
Meine M Unit stuerzt immer beim abschalten der pumpe durch das Relais (mit Freilaufdiode) ab. Ebenso, wenn man den Stecker zieht aus der Schaltsteckdosenleiste oder auch aus der Mehrfachsteckdose wo alles dranhaengt.

Was kann es sein? Soll ich die Elkos parallel in die Controllerplatine und Relaistreiberplatine einbauen? Parallel soll doch heissen an + und -, oder (richtig gepolt natuerlich)

Oder muss ich abschirmen?

André hatte mir noch empfohlen Varistoren parallel zum Relaiskontakt einzubauen. Sehe ich das richtig, dass ich diese dann an die gleichen Kontakte loeten muss wie die Freidlaufdioden?

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Viele Gruesse

Constantin

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Funkenlöschung (von Weitbrecht - 25.04.2005 22:52)
    Re: Funkenlöschung (von Weitbrecht - 26.04.2005 0:24)
        Re: Funkenlöschung (von Weitbrecht - 26.04.2005 21:32)