Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 RS 232 sendet nicht Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Stephan - 15.10.2005 15:32)
Stephan nutzt:  CC1-Station V2.0
Hallo liebes Forum,

ich möchte einen Messwert mit einem Y-t-Schreiber darstellen. Dazu ist es notwendig,
die Daten über die serielle Schnittstelle der C-Control Station V.2.0 zu einem PC
zu schicken.

Aber auch wie ich die Befehle "PRINT" und "PUT" einstze, die Schnittstelle schweigt.
Es leuchtet noch nicht einmal die rote "TRX-LED" an der Station.

Auf dem Hyperterminal erscheint nichts, auf dem in Basic ++ eingebauten Terminal
erscheint auch nichts.

Ich betreibe die Station mit dem original Kabel und der Programmdownload klappt
allerdings einwandfrei.

Was mache ich falsch ?

Natürlich setze ich das interne LCD-Display ein, kann es daran liegen ?
Muss ich da noch etwas umschalten der so ?

Nirgends gibt es antändige Hilfsunterlagen, daher seid Ihr meine letzte Hoffnung.

Ich bitte um eine kleine Endlosschleife, mit der ich das mal testen kann, vielleicht muss
die Schnittstelle erst noch eingerichtet werden ? Aus der Hilfe von Conrad ging nichts
hervor, was brauchbar wäre.

Viele Grüße,

Stephan




 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RS 232 sendet nicht (von Stephan - 15.10.2005 16:11)
    Re: RS 232 sendet nicht (von Windt H.J. - 15.10.2005 17:01)
    Re: RS 232 sendet nicht (von Stefan Tappertzhofen - 15.10.2005 16:57)
        Re: RS 232 sendet nicht (von Stephan - 16.10.2005 14:29)