Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Main-Unit kaputt? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Christian Guse-Mann - 18.10.2005 16:46)
Christian Guse-Mann nutzt:  Advanced CC1-Unit
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade an meiner Hardware bzw an meinen "Lötkünsten"... Ich benutze die Main-Unit  mit dem Applikation-Board von CCTools (aufgebaut aus einem Bausatz) zusammen mit einem originalen CC1-Chip von Conrad und einem 8Mhz-Quartz.  Wenn ich die Versorgungsspannung anlege, leuchten alle 3 Leuchtdioden. Ich habe mir nach Anleitung ein Verbindungskabel zum Pfostenstecker auf dem App-Board gelötet, eine Verbindung zwischen PC und Steuercomputer bekomme ich nicht hin ("die C Control antwortet nicht").  Nach der Anleitung soll die grüne LED den einwandfreien Empfang des DCF-Signals anzeigen, die rote und die gelbe haben mit dem Programmstatus zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Mein Problem ist:  es leuchten immer die 3 LED's, egal ob ich Reset/Start drücke oder beispielsweise den Stecker für RS232 abziehe. Ein angeschlossenes Schieberegister-LCD leuchtet auf und zeigt 2 Reihen von Balken auf dem Display (1 und 3 Zeile).

Wie kann ich kontrollieren, ob die Main-Unit überhaupt richtig funktioniert? Versorgungsspannung an der Unit liegt an. Nach FAQ auf dieser super Seite funktioniert die Kombination mit einem 8Mhz-Quartz ohne Probleme.

Jeder Vorschlag, wie ich weiterkomme, ist sehr willkommen!

Mit freundlichem Dank,

Christian

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Main-Unit kaputt? (von Thomas Wulf - 8.11.2005 12:38)
    Re: Main-Unit kaputt? (von Christian Guse-Mann - 16.11.2005 13:55)