|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo Stefan > Also nicht immer alles schlechter reden, nur weil es neu ist. Sorry, wenn es so rüber gekommen ist, als wenn ich Basic++ schlecht reden will. Da ich nur ein "Friseur" im programmieren bin und viele Dinge kaum oder nur schlecht nachvollziehen kann, ist es für mich auch ziemlich schwer mich in Basic++ ein zu arbeiten. CCBasic ist/war sicherlich nicht das optimum, allerdings war mir der "programmier- Dialekt" auf anhieb sympathisch. Mit Basic++ habe ich anfangs sehr viel Probleme gehabt und wenn man überhaupt keine Ervolgserlebnisse hat dann verliet man die Lust an der C-Control (bzw. Basic++). Als die neue C-Control-1 V2.xx herausgekommen ist, hätte ich am liebsten gleich 10 Stück bestellt. Allerdings verflog die Euphorie sehr schnell, als ich feststellte das die müsehlig zusammengetragenen Assembler Programme nicht mehr nutzbar sind. Dazu kamm auch noch das "mein geliebter" I2C-Bus auf 2-Digital-Ports gelegt wurde, wodurch ich den 24C256 (32K EEProm) nicht mehr als Programmspeicher nutzen konnte. Bis dahin habe ich mir auch noch gesagt, gut, damit muss ich leben, es geht ja auch anders... Und dann habe ich mal die "Extended Functions" ausprobiert und versucht einen PCF8574 an zu steuern. Nach mehreren Stunden experimentieren habe ich dann beschlossen des ich zu blöd bin die "Extended Functions" zu nutzen... Danach habe ich dann eimal versucht ein CCBasic Programm mit 4-Gosub-unterebenen in Basic++ um zu stricken. Und dann ist mir der Kragen geplatzt und mein 200 Gramm Programmier-Hammer hat der C-Control-1 V2.xx das Leben ausgehaucht... Wie schon einmal gesagt, nichts gegen Basic++, aber ich habe keine Lust mehr auf die C-Control-1 V2.xx. Durch den ganzen murks bin ich auf dieses Forum gestoßen. Du hast von mir hir noch keine Frage zur V2.xx gesehen, weil die Geschichte für mich schon beendet war bevor ich hier gepostet habe. Dein Basic++ kann nichts dafür, es war einfach nur ein schlechter Start von mir... Das es mitlerweile auch Literatur zur V2.xx gibt finde ich sehr gut. Auch das Du hier versuchst wo es nur geht Hilfestellungen zu geben ist sehr positiv. Vielleicht ändere ich meine Meinung zur C-Control-1 V2.xx auch noch einmal, aber im Moment sind die Projekte von Dietmar einfach interessanter für mich. LG Jens |
| Antwort schreiben |