|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, Vorweg: Ich kann es nachvollziehen, wenn man sich nicht so gern in eine neue Programmiersprache einarbeiten will. Deswegen soll das hier auch nicht als "Werbung" aufgefasst werden, sondern als Kommentar von mir als Entwickler von BASIC++. > Die C-Control-1 V2.xx ist zwar schneller (und hatt sicherlich auch wehniger Fehler als die V1.1), ist sie aber deswegen auch besser??? na wenn Sie schneller ist? Weniger Fehler als die 1.1 hat und darüber hinaus noch sehr sinnvolle Features wie Pointer und Extended Functions hat? Sie hat viel mehr Speicher als die 1.1. Im übrigen ist es absehbar, dass der Controller der 1.1 von Freescale auf kurz oder lang nicht mehr produziert wird. Der Umstieg auf einen neuen Prozessor ist ganz normaler technischer Fortschritt. Außerdem kann man die M Unit 2, Station 2.0 und Micro mit CCBasic programmieren. Wieso musst Du hier auf BASIC++ umsteigen? CCBasic wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt und hinkt dem Stand der Technik weit hinterher. Genau hier setzt BASIC++ an, in dem es z.B. die Einbindung der Extended Objekte einfacher macht oder Pointerarithmetik ermöglicht. Im Übrigen richtit sich CCBasic kaum an gängigen BASIC Konventionen. Als ich BASIC++ entwickelt habe habe ich versucht einen Kompromiss zu finden. Es gibt kaum nenneswerte Probleme beim Wechsel von CCBasic nach BASIC++. Die häufigsten Probleme sind doch, dass Benutzer das Prinzip von Funktionen nicht anwenden oder ganz banal anstatt CONST noch DEFINE nehmen um eine Konstante zu erstellen. Ich kann mich nicht an eine einzige Frage von Dir erinnern. Wenn es Probleme gegeben hätte, hätte man Dir durchaus helfen können. Mitlerweile ist das Angebot an Literatur und Hilfeseiten ja auch gestiegen. Also nicht immer alles schlechter reden, nur weil es neu ist. Grüße, Stefan Meine Homepage: http://www.fdos.de |
| Antwort schreiben |