Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! Kategorie: Verschiedenes (von werdawas - 8.02.2006 17:01)
 Als Antwort auf Re: "werdawas"=="Dierk" ? von Achim - 8.02.2006 1:12
Also Vorsicht mit solchen voreiligen Schlüssen ;)
"werdawas" ist einer meiner DJ-Namen.

> Im übrigen habt Ihr hier "Hausrecht". Das "Recht auf freie Meinungsäußerung" gibt es hier nicht und wer "Zensur" schreit, sollte erst mal die Bedeutung des Wortes nachlesen.

Das ist falsch. Das denken viele nur. Es gibt lt. diversen Urteilen kein Hausrecht für öffentliche Foren. Ein sogen. Hausrecht gibt es nur für nicht öffentliche Chaträume oder Foren, ähnlich wie bei einer Mietwohnung. Dort darf der Vermieter darüber bestimmen wer in der Wohnung wohnen darf und wer nicht.
Na ja und Zensur bedeutet das Löschen oder Vorenthalten von Informationen und Meinungen in Medien (Internet ist auch ein Medium) . Egal ob das ne Zeitung ist oder ein privates Internetforum, ein niemand hat in Deutschland das Recht zu zensieren, wenn nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Das Problem ist nur, daß sich da keiner drum schert.

>
> Was Ihr theoretisch höchstens riskiert, wäre, dass die User dem Forum weglaufen. Ich persönlich habe aber bisher nicht die geringste Veranlassung dazu gesehen.
>
> > Ich denke aber, daß diese das Thema genauso leid sind oder sogar selbst befürchten,
> > angegriffen zu werden, und deshalb nichts posten wollen.
>
> Trifft beides für mich nicht zu. Ich sah keinen Mißbrauch Eurerseits und ansonsten war mir das relativ egal.
Ich glaube daß man Zensur nicht sehen kann, was ja das Problem dabei ist, da der zensierte Beitrag ja nicht mehr vorhanden ist. ;)

CU

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! (von Dietmar - 9.02.2006 1:10)
    Re: eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! (von Achim - 9.02.2006 2:36)
        Re: eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! (von Dietmar - 9.02.2006 10:01)
            Re: eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! (von Achim - 9.02.2006 12:20)
Re: eh eh "werdawas"<>"Dierk" ! (von Achim - 8.02.2006 22:25)