Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Schwere KRÄMPFE mit der Zeiteinstellung ! Kategorie: C-Control I V1.1 (von Oskar - 6.05.2004 17:43)
 Als Antwort auf Schwere KRÄMPFE mit der Zeiteinstellung ! von Markus - 6.05.2004 14:14
Hallo Markus,

wieso schließt Du keine DCF Antenne an ?, ist doch der einfachste, und effektivste Weg, damit löst Du Deine Probleme auf einmal

mfg. Oskar

> DRINGEND! Bitte um Antwort!
>
> Ich muß ein Relaise je nach Temperatur zeitabhängig schalten (zwischen 8-9 Stunden), und dies Tage-
> bis wochenlang.
> Und da dachte ich, daß ich am und nach jedem Schaltvorgang die Uhr mit dem Befehl
> hour=0, second=0 zurücksetzen kann, wProgrammanfang orauf wiederum von Null weg Sekunden und Stunden
> gezählt werden.
>
> Dies wäre für mich die ideale (und vor allem verständliche) Lösung. ABER: Hour=0 etc. wird von der
> Control-Station völlig ignoriert. Das Ding zeigt stur die aktuelle Stunde an.
> Die "Anleitung", Links etc. haben mich nicht weitergebracht. Mit dem Kopf gegen die Wand laufen auch
> nicht.
> Kann man Stunden und Minuten im Programm auf Null setzen, oder nicht - und vor allem: WIE ?
> Und zählt das ganze dann wieder richtig????
>
> Kann mir da BITTE einer/jemand/irgendwer in einfachen Worten (Version für unbedarfte Anfänger)
> Bescheid geben?
>
> Vielen Dank!
> Markus
>
>
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Was soll das bringen? (von Markus - 7.05.2004 21:34)
Re: Schwere KRÄMPFE mit der Zeiteinstellung ! (von Klaus2m5 - 6.05.2004 20:14)
    AHA ! ! ! (von Markus - 7.05.2004 21:39)
        DANK ! (von Markus - 10.05.2004 16:07)
            Re: DANK ! (von Achim - 11.05.2004 10:32)
                Du hast ja sooooo recht ! (von Markus - 12.05.2004 23:57)
                    Re: Du hast ja sooooo recht ! (von Achim - 13.05.2004 0:11)
                       Re: Du hast ja sooooo recht ! (von Achim - 13.05.2004 0:22)
                          Vergelt´s Gott, Meister ! (von Markus - 16.05.2004 1:21)
                Re: wieder was gelernt! (von Klaus2m5 - 11.05.2004 13:36)