Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Folgender Code funzt nicht Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 14.08.2006 19:57)
 Als Antwort auf Re: Folgender Code funzt nicht von Feynthefallen - 14.08.2006 13:35
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Tom!

> Möglicherweise speichert die erst dann vernünftig wenn man die Datei schließt.

Zumindest reicht es in der CCBASIC-Windows-IDE nicht, den Quellcode nur zu compilieren. Vor dem Compilieren wird nämlich nicht gespeichert. Aber nach Strg+S sollte eigentlich schon der korrekte Quellcode auf der Platte stehen. Schließen sollte nicht notwendig sein.

> es war früh am morgen und ich hatte noch keinen Kaffee drin...;-)

Dann halte ich es am wahrscheinlichsten, daß Du einfach aus der 34 eine 24 gelesen hast. :-) Oder Du hast beim Aufruf an der Kommandozeile Dateinamen vertauscht.

Was genau funktionierte denn nicht? Wenn Du "ctr = bport shl 1" schreibst, funktioniert das Lauflicht beispielsweise nicht mehr.

> RAM-Fehler beim durchlauf von ocbas?

Das ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich wäre das schon. Billige Speicherbausteine bewirken üblicherweise, daß ein Bit "umfällt". Ich hatte mal so einen Fall und in seltenen Fällen trat beim Umkopieren von großen Dateien ein Bitfehler auf. Immer an der gleichen Stelle in einer 4096-Byte-Page. Nach dem Umtausch des Speichermoduls war der Fehler offenbar behoben, obwohl kein Programm zum Speichertesten den Fehler ausfindig machen konnte. Auch mein PC-Händler konnte keinen Fehler finden.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Folgender Code funzt nicht (von Feynthefallen - 14.08.2006 21:53)
    Simulator (von Dietmar - 16.08.2006 12:34)