Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Wolfgang - 5.11.2006 14:05)
Wolfgang nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0, Micro, Open-Micro, Open-Mini, sonstige
Hallo zusammen
Ich entwickle gerade für die open mini eine Anwendung mit der ich per IRQ die Signale
eines Modellbau Empfängers auswerten möchte. (dann etliche Sachen Steuern...)

Leider läßt es sich nicht immer sicherstellen (z.b. beim Einschalten) das zum Reset-Zeitpunkt die
Port3 Leitung nicht gerade LOW ist.
Dann wechselt der Controller aber in den Hostmode und wartet dort.
Gibt es evt. die Möglichkeit den Hostmode Input auf einen anderen Port zu legen? Der IRQ input
ist hier sehr kostbar. Oder kann man das anders lösen? (evt. ein kurzes oder einstellbares Timeout?)

Das Ganze ist sehr zeitkritisch da man das Timing dort genau vermessen muß. Die CPU wird also ca 30% der Rechenzeit im IRQ verbringen.
 
Mir ist klar das man auf jeden Fall wieder irgendwie in den Hostmode kommen muß.
 
bis dann
Gruß
Wolfgang

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme (von Dietmar - 5.11.2006 15:26)
    Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme (von Wolfgang - 5.11.2006 16:37)
        Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme (von Dietmar - 6.11.2006 8:01)
            Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme, Port 3 abfrage weg Patchen (von Wolfgang - 6.11.2006 13:11)
                Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme, Port 3 abfrage weg Patchen (von Dietmar - 6.11.2006 18:51)
                    Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme (von Wolfgang - 8.11.2006 12:31)
                       Re: Hostmode, belegt IRQ Port, Startprobleme (von Dietmar - 8.11.2006 16:23)