Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Jens - 19.04.2010 22:37)
 Als Antwort auf Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern von Dietmar - 19.04.2010 15:57
Jens nutzt:  Open-Mini
Hi Dietmar,

> Hallo Jens,
>
> Du hast sicher schon die "I²C-Bus-Routinen für 100 kHz Bustakt" auf der OM-Website entdeckt. Darin findest Du Beispielprogramme, die zeigen, wie ein I²C-EEPROM angesprochen wird.

Die habe ich gesehen und habe sie auch schon mit verbaut. (wie gesagt, das speichern und auslesen ist nicht das problem)

>
> Ganz neu ist "I²C-EEPROM und I²C-LCD". In diesem Archiv findest Du Routinen, die unter anderem zeigen, wie Texte und Ziffern im EEPROM gespeichert werden können. Vielleicht ist das etwas für Dich.

Danke für den Tipp, aber die anzahl der ansteuerbaren kanäle ist zu gering. Ich muss 256 (16x16) LED's ansteuern. Die einfachste ansteuerung wären zwei 16-Kanal Multiplexer die im TV-Modus die LED's betreiben. Hiebei ist aber die Geschwindigkeit extrem wichtig, damit die Bilder flimmerfrei bleiben. Das auslesen von 16 BYTE bedarf jedoch etwa 20ms, in denen die OM aber keine Bilder reproduzieren kann. Daher habe ich gehoft, dass man zuerst alle relevanten Bilder einer Abfolge von dem EEProm in den Controler laden kann, um sie dann relativ schnell über die Ausgände der OM auf die Multiplexer zu schicken.  

Aber vielleicht muss ich halt doch auf mehrere LED- ( oder LCD-) Treiber zurückgreifen.
Dank dir, Jens

>
> Gruß
> Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern (von Dietmar - 19.04.2010 23:05)
    Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern (von Jens - 19.04.2010 23:54)
        Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern (von Dietmar - 20.04.2010 9:01)
            Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern (von Jens - 22.04.2010 11:33)
                Re: Große Datenmengen von EEProm zwischenspeichern (von Dietmar - 22.04.2010 14:32)