Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem Kategorie: Programmierung Basic (von Bert - 9.06.2010 14:04)
 Als Antwort auf Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem von Dietmar - 8.06.2010 23:16
Bert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro
> Hallo Bert.
>
> > @echo off
> > Rem del out.txt
> > D:\Programme\DOSBox-0.73\dosbox.exe -c "mount d d:\" -c
> > d:\programme\context\OCBAS.EXE %1 -withfilename
> > Rem d:\context\out.txt -c "exit"
> > Rem type out.txt
>
> Hier liegt das Problem: In Zeile 3 Deiner BAT-Datei startest Du DOS-Box und in Zeile 4 startest Du den OCBAS.EXE-Compiler. Der Compiler wird also nicht von DOS-Box aufgerufen, sondern Windows versucht, ihn normal auszuführen.
>
> Hier noch einmal meine BAT-Datei. Sie besteht aus nur 4 Zeilen. Die 3. Zeile ist besonders lang. Markiere am besten den folgenden Text mit der Maus und kopiere ihn in ein Notepad-Fenster.
>
> @echo off
> del out.txt
> D:\Programme\DOSBox-0.73\dosbox.exe -c "mount d d:\" -c "d:\progra~1\context\OCBAS.EXE %1 -withfilename >d:\progra~1\context\out.txt" -c "exit"
> type out.txt
>
> Viele Grüße
> Dietmar

Hallo Dietmar,
wenn man Dich nicht hätte... DOS-Box und OCBas laufen. Alles ok - bis auf ein Problemchen. Die Ordner DOS-Box und Context darf ich nicht auf D: im Ordner Programme unterbringen, sondern direkt auf D: Ich mußte die BAT-Datei dementsprechend ändern: "\Programme" rausnehmen. Sonst werden die Dateien nicht gefunden, wird gemeckert. Wie gesagt, ist nur ein Schönheitsfehler. Doch verstehen tue ich es nicht.
Vielen Dank für die Hilfe
Bert

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Dietmar - 9.06.2010 19:11)
    Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Bert - 10.06.2010 10:59)
        Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Dietmar - 10.06.2010 18:44)
            Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Bert - 10.06.2010 20:24)