Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 9.06.2010 19:11)
 Als Antwort auf Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem von Bert - 9.06.2010 14:04
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo Bert.

> wenn man Dich nicht h├Ątte... DOS-Box und OCBas laufen. Alles ok - bis auf ein Problemchen. Die Ordner DOS-Box und Context darf ich nicht auf D: im Ordner Programme unterbringen, sondern direkt auf D: Ich mu├čte die BAT-Datei dementsprechend ├Ąndern: "\Programme" rausnehmen. Sonst werden die Dateien nicht gefunden, wird gemeckert. Wie gesagt, ist nur ein Sch├Ânheitsfehler. Doch verstehen tue ich es nicht.

Kann es vielleicht daran liegen, da├č Du im BAT-File beim Aufruf des Compilers lange Datei-, bzw. Verzeichnisnamen benutzt? Es mu├č "d:\progra~1\context\OCBAS.EXE" hei├čen, wenn der Compiler im Verzeichnis "d:\programme\context" liegt. Das "progra~1" ist der kurze 8.3 DOS-Verzeichnisname.

Ansonsten m├╝├čtest Du genauer sagen, von welchem Programm mit welcher Fehlermeldung "gemeckert" wird.

Viele Gr├╝├če
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Bert - 10.06.2010 10:59)
    Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Dietmar - 10.06.2010 18:44)
        Re: Windows7 Kompatibilitätsproblem (von Bert - 10.06.2010 20:24)