Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Laufzeit eines 230V/50Hz Motors messen Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 29.11.2012 1:08)
 Als Antwort auf Re: Laufzeit eines 230V/50Hz Motors messen von TheSimpsons - 28.11.2012 22:01
ManfredW nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo,
ich bin von fester Drehzahl der Schnecke ausgegangen und dass die Pellet-Menge nur mit EIN-AUS.variiert wird.
Du schreibst von 230 Volt und  50 Impulsen pro Sekunde.
Dabei fallen 188 g Pellets in 60 Sek an.
Jetzt schreibst Du " je nach Leistungsstufe auch Impulse unter einer Sekunde".

Die Funktion muss Du genauer erklären.

MfG ManfredW

> Hallo ManfredW,
>
> Danke für deinen Input, leider hat die Dosierschnecke je nach Leistungsstufe auch Impulse unter einer Sekunde, wenn ich da aber jedesmal eine Sekunde annehme verfälscht es mir das Ergbins zu sehr :-(
>
> Hab auch schon daran gedacht, das ganze mit einem Kondensator einem Relais und einem Poti zum einstellen zu basteln, evtl. wäre das sogar der geringste Aufwand ?
>
> lg
> TheSimpsons
 
 > > > Die Schnecke wird mit 230V/50Hz betrieben und es fallen bei 60 Sekunden Betrieb 188g Pellets, also etwa 32 Sekunden für 100g Pellets. Ich würde die 230V mit einem Ãœbertrager und einer Diode in 50 postiive Impulse pro Sekunden wandeln.
> > >

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Laufzeit eines 230V/50Hz Motors messen (von TheSimpsons - 29.11.2012 9:18)
    Re: Laufzeit eines 230V/50Hz Motors messen (von ManfredW - 29.11.2012 15:13)