Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: RS232 Adapter für die MAXI Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Nicolas - 14.04.2020 12:29)
 Als Antwort auf Re: RS232 Adapter für die MAXI von Dietmar - 11.04.2020 5:25
Hallo Dietmar,

Danke für deine Antwort.

>In der Dokumentation ist eine Programmierschaltung dargestellt. Und es gibt unter anderem das Starterboard von CCTools.

Ich wusste nicht dass der Starterboard auch für die Open-Macro geeignet war...
Bei CC-Tools steht da nur Micro, Mini und Midi.
Im FAQ steht es auch nicht so klar und deutlich.

Deshalb sagte ich dass ich für die Macro keine Lösung hätte (ausser Eigenbau nach Dokumentation)


Es wäre gut eine Einsteiger Rubrik zu haben, wo genau beschrieben wäre welche programmier-Hardware für welchen Kontroller einzusetzen ist.

Bei André Helbig habe ich auch kürzlich erfahren dass es einen Starterboard für die Open-Maxi geben wird... Das wäre auch eine Information die für Einsteiger wichtig wäre...


Gruss


Nicolas







> Hallo Nicolas!
>
> > Beide genannte Adapter (RS232 und USB) sind bei Conrad ausverkauft und deshalb seit einige Zeit nicht mehr erhältlich.
>
> Danke für den Hinweis, ich werde die Dokumentation zur Open-Maxi bei nächster Gelegenheit entsprechend anpassen.
>
> Aber das ist nur eine von vier Möglichkeiten, die Open-Maxi über die Serielle Schnittstelle oder USB anzusprechen. Sie sind alle in der Dokumentation zur Open-Macro und Open-Maxi aufgeführt.
>
> > Für die Open-Macro habe ich aber keine Lösung.
>
> In der Dokumentation ist eine Programmierschaltung dargestellt. Und es gibt unter anderem das Starterboard von CCTools.
>
> Ich wünsche Dir Frohe Ostern!
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: RS232 Adapter für die MAXI (von Dietmar - 14.04.2020 13:20)
    Re: RS232 Adapter für die MAXI (von Nicolas - 14.04.2020 17:23)
    FAQ ergänzt (von Dietmar - 14.04.2020 13:36)