Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Mega Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von das |_ Team, Homepage - 8.10.2020 17:41)
 Als Antwort auf Re: Open-Mega von Norbert - 8.10.2020 1:43
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Norbert,

Vielen Dank!

Dein Beispielprpgramm hat mir sehr geholfen. Endlich kann ich meine vor längerer Zeit schon gekauften DS3231 Module auslesen :) Die Module haben eine CR2032-Lithium-Zelle ohne Transportisolierung (Plastikstreifen, o.ä.). Daher war ich neugierig, ob schon (eine) Uhrzeit in der Fabrik programmiert wurde. Das wäre interessant gewesen, nach mind. 1,5 Jahren Lagerung, die Gangabweichung zu bestimmen.

Ich vermute, dass die Module mit der betriebsbereiten Backupversorgung im Tiefschlafmodus (mit deaktiviertem Oszillator) auf die lange Reise über den Ozean gehen?

Als Nächstes werde ich mal versuchen die Uhrzeit mittels #SetRTCZeit einzustellen. Ich berichte dann an dieser Stelle.


Grüße
Dirk, von das |_ Team

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open-Mega (von Norbert - 9.10.2020 0:34)
    RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von das |_ Team - 10.10.2020 19:33)
        Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von Norbert - 11.10.2020 2:10)