Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit Łbrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 15.05.2021 14:05)
 Als Antwort auf Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden von Dietmar - 13.05.2021 20:12
laika nutzt:  Open-Maxi
Guten Tag Dietmar,

> hast Du denn schon einmal nachgemessen, ob am START-Pin √ľberhaupt 5 Volt liegen?
Vorgestern hatte ich gemessen: 0 V. Gestern nachgemessen, ob da irgendwelche Schl√ľsse auf meiner Maxi-HW-Umgebung sind: Nix. Dann wieder gemessen: 4 V! Programm geladen ... kein Problem! Es l√§uft wieder!
Vielleicht ist irgendwo doch ein schlechter Kontakt. Ich tippe eher auf Win 10-Macken. Seit ich das installiert habe, erlebe ich die tollsten Sachen, ohne auf Details einzugehen.
Ich habe nichts an der HW und SW ver√§ndert, pl√∂tzlich geht es nicht mehr. Die √úbertragung l√§uft auch nur mit 9600 Baud. Alles andere wird mit Fehler abgewiesen. Meine Excel-/VBA-Programme, mit denen ich die serielle Schnittstelle zur Maxi anspreche, reagierte immer schnell. Pl√∂tzlich dauert es 5 sek (!) bis √ľberhaupt was passiert, dann wird die Tabelle gel√∂scht (durch meine VBA-Routine), dann passiert wieder einige Sek. nix, dann kommt die Ausgabe der von der Maxi gesendeten Daten. Das l√§uft mit Office 2019 - nebenbei eines der schlechtesten Programme, die ich je gesehen habe.

>Oder hast Du die internen Pullups mittels NVCONFIG.BAS deaktiviert?
Nein.

Gr√ľ√üle, Laika

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 15.05.2021 14:57)
    Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von laika - 16.05.2021 13:03)
        Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 16.05.2021 14:02)
            Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 16.05.2021 14:50)