Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 15.05.2021 14:05)
 Als Antwort auf Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden von Dietmar - 13.05.2021 20:12
laika nutzt:  Open-Maxi
Guten Tag Dietmar,

> hast Du denn schon einmal nachgemessen, ob am START-Pin überhaupt 5 Volt liegen?
Vorgestern hatte ich gemessen: 0 V. Gestern nachgemessen, ob da irgendwelche Schlüsse auf meiner Maxi-HW-Umgebung sind: Nix. Dann wieder gemessen: 4 V! Programm geladen ... kein Problem! Es läuft wieder!
Vielleicht ist irgendwo doch ein schlechter Kontakt. Ich tippe eher auf Win 10-Macken. Seit ich das installiert habe, erlebe ich die tollsten Sachen, ohne auf Details einzugehen.
Ich habe nichts an der HW und SW verändert, plötzlich geht es nicht mehr. Die Übertragung läuft auch nur mit 9600 Baud. Alles andere wird mit Fehler abgewiesen. Meine Excel-/VBA-Programme, mit denen ich die serielle Schnittstelle zur Maxi anspreche, reagierte immer schnell. Plötzlich dauert es 5 sek (!) bis überhaupt was passiert, dann wird die Tabelle gelöscht (durch meine VBA-Routine), dann passiert wieder einige Sek. nix, dann kommt die Ausgabe der von der Maxi gesendeten Daten. Das läuft mit Office 2019 - nebenbei eines der schlechtesten Programme, die ich je gesehen habe.

>Oder hast Du die internen Pullups mittels NVCONFIG.BAS deaktiviert?
Nein.

Grüßle, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 15.05.2021 14:57)
    Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von laika - 16.05.2021 13:03)
        Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 16.05.2021 14:02)
            Re: Maxi per OMDLWIN mit Programm laden (von Dietmar - 16.05.2021 14:50)