Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Bei mir funktioniert es Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 24.05.2021 13:27)
 Als Antwort auf Re: Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport von laika - 24.05.2021 12:56
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Laika,

vielen Dank für Deine Konfiguration. Ich habe jetzt mit meinem Scope nachgemessen. Ich habe folgendes Programm verwendet:

' ============================================================================
' Testprogramm: An PORT[21] sollen laut Laikas Aussage Nadelimpulse sein
' In OCBASIC 1.12a_e1 für Open-Maxi von Dietmar Harlos am 24. Mai 2021
' ============================================================================

' Mit Scope gemessen: Es ergibt sich eine normale Rechteckschwingung mit einer
' Frequenz von 1 Hz. Keine Nadelimpulse.

INCLUDE "omax.def"

DEFINE da_leben_p       PORT[21]  'Parallel-Port für das Lebensignal

' ---

WHILE TRUE

  da_leben_p=ON
  ?"da_leben_p=";da_leben_p
  PAUSE 25
  da_leben_p=OFF
  ?"da_leben_p=";da_leben_p
  PAUSE 25

WEND

END

Bei mir funktioniert also alles wie vorgesehen. Es bilden sich keine Nadelimpulse. Hast Du vielleicht falsch gemessen? Hast Du versehentlich Dein Scope auf AC statt auf DC stehen?

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bei mir funktioniert es (von laika - 24.05.2021 17:39)
    Lösung gefunden (von Dietmar - 28.05.2021 17:25)
        Re: Lösung gefunden (von laika - 28.05.2021 22:07)