Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Open Macro: RXD, Reset, ... Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 19.09.2021 15:51)
 Als Antwort auf Open Macro: RXD, Reset, ... von laika - 19.09.2021 15:24
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Guten Tag, Laika!

> 1. "if RXD ... " ist hier auskommentiert. Wenn es drin ist, lÀuft der (Sekunden-) Zyklus nicht.

Die Open-Macro besitzt zwei Serielle Schnittstellen. Wie in der Doku beschrieben, liefert diese Funktion an der PORT[1]-Schnittstelle immer ON zurĂŒck. Das heißt, der Controller wartet bei GET so lange, bis ein Byte empfangen wurde. Das lĂ€ĂŸt sich leider nicht anders realisieren, weil die PORT[1]-Schnittstelle durch Polling und Emulation implementiert ist. Nur bei der ESCI-Schnittstelle arbeitet RXD so wie erwartet. ESCI ist mittels Hardwaremodul des Controllers realisiert.

> 2. Das Programm startet/lÀuft auch wenn die Macro im Hostmodus ist - Port 3 auf 0V.
> Egal, ob Port 3 auf 0V oder 5V ist, ich kriege das Ding nicht resettet.

Nach einem Reset muß PORT[3] auf High-Potential (5 Volt) liegen, sonst arbeitet der Controller das Anwenderprogramm nicht ab, sondern geht in den Hostmodus. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, mußt Du irgend etwas falsch machen.

Ich wĂŒnsche Dir auch einen schönen Sonntag

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open Macro: RXD, Reset, ... (von Dietmar - 19.09.2021 16:20)
    Reset auf der Open-Macro (von Dietmar - 19.09.2021 18:43)
        Re: Reset auf der Open-Macro (von laika - 19.09.2021 22:19)