Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: OpenMacro: RS232, FREQ, Echtzeituhr Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 21.09.2021 17:34)
 Als Antwort auf Re: OpenMacro: RS232, FREQ, Echtzeituhr von Dietmar - 21.09.2021 15:05
laika nutzt:  Open-Maxi
Hallo Dietmar,

danke für die wie üblich schnelle Antwort.

> > 1. Port 13 & 14 werden mit UseEsci = ON für die serielle Schnittstelle nutzbar gemacht.
> >     Muss ich einen Wandler, z.B. MAX232, zwischen schalten?
> >     Kann ich "if RXD ... " dann ohne Weiteres benutzen?
> >     Ist Port 1 dann frei nutzbar?
>
> Das mit RXD habe ich schon im letzten Thread beantwortet. Siehe dort.
Die Sache mit dem MAX232-Zwischenschalten ist mir noch nicht klar, werde also die Finger davon lassen.
 
> Ansonsten ist alles in der Bedienungsanleitung zur Open-Macro und Open-Maxi erklärt.
Ich werde also etwas mehr und intensiver darin lesen. Dann melde ich mich wieder, wenn ich trotzdem noch Erklärungsbedarf habe.

Gruß, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: OpenMacro: RS232, FREQ, Echtzeituhr (von Dietmar - 21.09.2021 18:09)
    Re: OpenMacro: RS232, FREQ, Echtzeituhr (von laika - 21.09.2021 19:10)