Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Pegelwechsel von TXD registrieren Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 3.11.2021 13:07)
 Als Antwort auf Re: Semi-Dual-Wire bei der Macro von das |_ Team - 26.10.2021 1:50
laika nutzt:  Open-Maxi
Hallo Dirk, Hallo Dietmar,

> vielleicht liesse sich mittels IIAR der Pegelwechsel beim Empfang des Startbit detektieren und schnell genug in die GET Routine des OS verzweigen.
Als vorläufige Lösung habe ich den Pegelwechsel von TXD mit einem Monoflop registriert. Der setzt an der Macro eine DE (Digitaleingabe) für ca. 40 msec auf HI, worauf die Macro auf if RXD verzweigt.
Das funktioniert recht gut, ich muss dann eine Taste allerdings zweimal drücken. Wenn ich Zeit habe, kümmere ich mich um Besseres.

Gruß, Laika

PS: Ich warte mit weiteren Arbeiten auch noch auf die Lieferung von Macros. Vor drei Wochen bestellt, vor zwei Wochen nachgehakt - der André Helbig hat wohl viel zu tun ...

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Pegelwechsel von TXD registrieren (von das |_ Team - 4.11.2021 14:47)
    Re: Pegelwechsel von TXD registrieren (von laika - 29.11.2021 11:08)
        Zweite Serielle Schnittstelle der Open-Macro (von Dietmar - 29.11.2021 16:58)
    Re: Pegelwechsel von TXD registrieren (von laika - 4.11.2021 17:58)