Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? Kategorie: Programmierung Basic (von Gerhard - 29.07.2004 11:16)
 Als Antwort auf Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? von Matthias - 29.07.2004 10:45
> > Hallo,
> >
> > ich wollte mal nachfragen ob es für die CC1 V2.0 die es jetzt neu bei Conrad gibt auch eine neue IDE gibt oder ob da die Alte geblieben ist.
> > Wenn es eine neue gibt, kann man die irgendwo herunterladen?
> >
> > Danke schon einmal für die Hilfe.
> >
> > mfg Henry
>
> So weit ich weiss ist das die gleiche. Im Katalog steht ja auch was von total kompatibel oder so.
>
> Ich krieg' sie nächste woche, also falls es doch ne andere ist, werde ich mich nochmal melden.

... ich habe gestern die munit 2.0 erhalten. Es ist die gleiche IDE Vers. 1.33 geblieben.
Die neuen Prog.-Möglichkeiten werden anhand von Beispielprog. erläutert.
Habe allerdings noch nichts ausprobiert.

Was mir bei der neuen unit auf die schnelle aufgefallen ist: der I2C ist nicht mehr auf  eigenen Pins
herausgeführt, sondern liegt an port 9+10 an. D.h. 2 Ports weniger wenn I2C gebraucht wird.

In 2005 soll es eine überarbeitete M-unit 1.2 in der bisherigen Bauform geben. Diese enthält dann wohl
auch das neue Betriebssystem.

Enttäuschend finde ich wie die unit verpackt ist: kleine Pappschachtel ohne alles,
darin klötert dann die unit ohne Schutz so lustig vor sich hin.   :-((

Der Prog.-Adapter kommt ohne das erforderliche Verbindungskabel zur m-unit,
kostet extra nochmal rund 5 teuros !!!!  :-((((  Geldschneiderei !!!!!

mfg  Gerhard





 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Gerhard - 30.07.2004 13:30)
Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von JanPeter - 29.07.2004 12:09)
    Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Gerhard - 29.07.2004 12:31)
        Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von JanPeter - 29.07.2004 22:20)
            Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Schassa - 30.07.2004 16:47)
                Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Gerhard - 30.07.2004 18:59)
            Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Gerhard - 29.07.2004 23:11)
                Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Michael - 30.07.2004 10:17)
                    Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Henry - 31.07.2004 1:22)
                       Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von steffen - 8.08.2004 18:26)
                          Re: Entwicklungsumgebung für CC1 V2.0? (von Thomas B. - 19.08.2004 4:03)