Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 cctools lcd-ansteuerung Kategorie: Hardware (von Jan Dressler, Homepage - 17.02.2004 16:01)
hallo.
ich habe eine lcd ansteuerung von cctools (http://cctools.hs-control.de/).
sollte ja problemlos gehen... hab also die kondensatoren C8, C9 und C10 der ersten 3 digitalports der station ausgelötet...
nur das mit der anteuerung ist mir nicht klar. es gibt nen beispielprogramm bei cctools aber da komme ich nicht ganz mit...
da steht man solle die assambler-datei srlcd_st.s19 einmal auf die cc übertragen...
a) ist mir nicht klar wozu man das braucht
b) weiß ich leider nicht wie man das überträgt
c) kann mir einer sagen wie es einfacher geht ne ganze folge von daten leichter als zeichen für zeichen zu schreiben?

zeile1: .TESTZEILE......
zeile2: .Temp T1:.[T1]..
zeile3: .serial data:...
zeile4: .[serial_word]..

wie ihr abzählen könnt wäre das lcd 16x4. die ersten zeilen würde gehen, mit einzelzeichen, weil die bleiben ja stehen bis auf das T1
aber die letzte zeile
das soll ein wert sein der über die serielle schnittstelle kommt und wie schreibe ich den als ganzes? oder wenns garned geht wie splitte ich ihn auf einzelne zeichen auf?
könnte mir einer von euch beispielzeichen machen?
wäre für mich sehr wichtig genau zu wissen was man immer in jedes programm kopieren muss und was man nur einmal braucht, das wird beim beispiel ned klar.
DANKESCHÖN schonmal!!

ich werd evtl demnächst mehr fragen stellen.... sorry schonmal :)

MfG
jan

Meine Homepage: http://www.threew.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: cctools lcd-ansteuerung (von ManfredW - 17.02.2004 20:51)
    Re: cctools lcd-ansteuerung (von Jan Dressler - 17.02.2004 21:02)
        Re: cctools lcd-ansteuerung (von ManfredW - 17.02.2004 21:18)
            Re: cctools lcd-ansteuerung (von ManfredW - 17.02.2004 22:02)
                Re: cctools lcd-ansteuerung (nachtrag) (von Jan Dressler - 19.02.2004 20:15)
                Re: cctools lcd-ansteuerung (von Jan Dressler - 18.02.2004 20:20)