Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

handy und cc1 Kategorie: Programmierung Basic (von arthur - 17.09.2004 8:46)

hallo,
ich habe da so ein problem mit der ccontrol I und komme leider nicht mehr weiter. die suche hat mir auch nicht weitergeholfen, vielleicht hat einer schon so ein problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

ich wollte mit der ccontrol mein handy (nokia 6210) ansprechen. erstmal wollte ich nur das handy zum anrufen veranlassen mit dem befehl "ATD.......;", aber das klappt nicht. wenn ich das ganze über hyperterminal machen funktioniert alles. ich stelle die baudrate auf 9600, geb den befehl ein und das handy fängt an zu wählen. also funktioniert die kommunikation mit dem handy mit 9600 baud. nun habe ich das programm für die ccontrol geschieben und die ccontrol dann mit den PC (hyperterminal) verbunden. die ccontrol gibt alles richtig aus. verbinde ich aber nun handy und ccontrol zusammen, passiert absolut gar nichts. die ccontrol arbeitet das program zwar durch (sehe ich an den LEDs), aber das handy bleibt stumm.
was mach ich da falsch? reicht der strom an der schnittstelle von der ccontrol nicht aus um das handy zu treiben? kann aber fast nicht sein, den die serielle schnittstelle müßte ja standatisiert sein und mit dem pc verbunden funzt ja.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: handy und cc1 (von Benni Dregild - 30.10.2004 0:36)
Re: handy und cc1 (von Achim - 17.09.2004 9:18)
    Re: handy und cc1 (von arthur - 17.09.2004 10:37)
        Re: handy und cc1 (von Achim - 17.09.2004 14:05)