Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? Kategorie: Verschiedenes (von Cruiser23 - 20.11.2004 19:26)
 Als Antwort auf Re: funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? von Henrik - 20.11.2004 18:44
>
> ähm...keine Ahnung zu haben ist mal erst nicht schlimm. In der Beschreibung/Bedienungsanleitung
> zur Karte ist aber bestimmt das Protokoll beschrieben, mit dem die Karte angesteuert wird. Lies Dir das erstmal durch, dann kannst Du Dir etwas Ahnung verschaffen.
>
> Stoßseufzer: Warum kann denn niemand mehr klein anfangen?
>
> Grüße
> Henrik
>

Ganz und gar ohne ahnung bin ich ja auch nicht! Meine Idee sa volgendermaßen aus:
Die relaiskarte an die cc1 anschließen; ein kleines steuerprog für karte+cc1 schreiben, das zumindest die sich wiederholenden aufgaben alleine ausführt; ein Prog aufm PC das mit der cc1 in verbindung steht und die übriegen aufgaben erfüllt!

Das PC prog is mehr oder minder fertig (es sendet zumindest nachweislich dieselben daten, wie das Original steuerprog) denn mittels 4MHz Quartz läufts ja, nur kann so ja meine cc1 nich mit der karte "reden"! Die Frage die sich mir jetzt stellt ist: wie sende ich die richtigen daten an die karte?
Sie hat einen CodeFrame von 4 Bytes 1.=Kartenadresse 2.= Relaisnr (1-8) 3. Daten 4.=Xor-Prüfsumme!
und nu?

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von sl - 20.11.2004 20:03)
    Re: je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von Cruiser23 - 28.11.2004 18:56)
        Tests um den Fehler einzugrenzen (von sl - 28.11.2004 22:31)
            So weit so gut! Neues Prob: ANSI-Codierung (von Cruiser23 - 10.12.2004 19:26)
    Re: je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von Toxic - 28.11.2004 2:27)