Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ist die CControl Kaputt Kategorie: Hardware (von Südtiroler - 28.11.2004 9:28)
 Als Antwort auf Re: Ist die CControl Kaputt von Achim - 21.11.2004 19:45
Ich habt leider biss jetzt keine Zeit mehr zu antworten.


> > Ich habe mir eine Wetterstation mit Datenlogger mit der C-Control I (Appliction-Board I)  gebaut. Doch leider zeigen jetzt alle  Analogen Ports viel zu hohe Werte an.
>
> Welche Spannungswerte liefern die Sensoren und welche werden angezeigt? Wie misst Du?

Die Sensoren liefere ein Spannung zB 0,8 volt (soll 15 °C ) Anzeige  maxwert 102,5 °C .
Beim Luft Drucksensor ist das gleiche wenn ich ein Unterdruck mache ( mit den Mund sauge) geht die Anzeige von maxwert nach unten.

>
> > Was könnte kaputt sein.
>
> Die Spannungsversorgung, die Sensoren, die Verkabelung, die Beschaltung ...
> Wenn _alle_ Sensoren auf einmal zwar nicht den Maximalwert 255, aber doch signifikant erhöhte

Werte anzeigen, würde ich mal die Masseleitungen zwischen Netzteil, CC und Sensoren durchpiepsen.
>
> >     Wie lang kann ein Nullmodemkabel maximal sein.
>
> So dass noch eine gesicherte Kommunikation möglich ist, meinst Du? Wenn sich die Geräte an beiden Enden an die V.24-Spezifikationen halten, die Drähte verdrillt und nicht an einer Hochspannungsleitung entlang verlegt sind, sollten mehrere dutzend Meter kein Problem sein. Welche Länge schwebt Dir denn so vor?
>
Ich dachte an ca.50 Meter.

> Bye
>  Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 28.11.2004 19:07)
    Re: Ist die CControl Kaputt (von Lorenz - 30.11.2004 20:37)
        Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 1.12.2004 10:44)
        Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:00)
            Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:01)