Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? Kategorie: C-Control I V1.1 (von Frank - 3.12.2004 17:45)
 Als Antwort auf Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? von Christian - 3.12.2004 12:42
Hallo Christian,

Wieso denkst Du das Forum ist ungeeignet ?

Folgendes habe ich oben in meinem Treat geschrieben:

Hier wird auch über die Einrichtung von Terrarien gepostet, was für uns ja auch interessant sein dürfte. Und  da gibts noch mehr Leute die das Thema interessiert (Züchter z.B.). Einen chat gibts da auch (sinnvoll, direkte Diskusion, gut bei Notfällen wenn man mal nicht weiter weiß).
Wie ich aus Euren Treats lesen konnte hat der eine Chamäleons und der andere ´ne Boa, bei mir gehts um Dendrobaten (Pfeilgiftfrösche). Somit stellt auch jeder andere Anforderungen an eine Steuerung.
Gerade das find ich gut ! Denn so kann man eine Steuerung entwerfen die evtl. für Terrarien generell eingesetzt werden kann und auf die jeweiligen Ansprüche der gehaltenen Reptilien konfiguriert werden kann !
Wie gesagt, das Forum behandelt neben "Terrarien" hauptsächlich das Thema  "Dendrobaten",  aber ich denke wir sind dort besser aufgehoben.

1. Es geht dort nicht nur um Frösche sondern auch um Terrarien
2. Dort gibt es Leute die das Thema auch interessiert und evtl auch mitarbeiten, es geht also nicht nur um uns drei !
3. Wäre es schön wenn wir eine universelle Steuerung realisieren die sich auf die
    unterschiedlichsten Reptilien konfigurieren lässt.
4. Ein Forum eignet sich immer um ein Projekt wie dieses zu realisieren,
    da man unabhängig von Zeit und Online-Status der anderen seinen Beitrag posten kann.
5. Nicht jeder hat ISDN und telefoniert so günstig.
6. Wie Du selbst sagst, am Sonntag hast Du nur bis 14 Uhr Zeit, wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit das die anderen genauso Zeit haben wie Du ?
Willst Du alle Jungs, jeden Sonntag zusammen telefonieren ?  Oder soll die Telefonkoferenz eine einmalige Aktion sein ? Das haut nicht hin, Telefonieren halte ich für absolut ungeeignet !

Also meine Meinung ist, egal ob es dort um Frösche, Schlangen oder Schweine geht, das Forum ist allemal besser als telefonieren.
War aber nur ein gut gemeinter Vorschlag, ich hatte auch nicht vor mich lange über die geeignete Plattform zu unterhalten sondern mit Euch über die Steuerung zu diskutieren, aber sicher nicht 2-3 Stunden am Telefon.

Gruß, Frank


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Christian - 3.12.2004 19:52)
    Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Mike - 10.12.2004 0:20)
        Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Rolli - 18.12.2004 13:16)
            Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Christian - 21.12.2004 15:26)