Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten Kategorie: C-Control I V1.1 (von Hermann Sattler - 22.03.2005 16:55)

Hallo, ich war sehr lange nicht mehr in dem Forum.
Jetzt hätte ich noch mal eine Frage zum Senden von Bytes nach Excel.

Meine M-unit sendet einwandfrei an ein RS 232 Terminal einzelne Bytes.
z. B. 255. Dies entspricht genau dann der Referenzspannung 5V meiner M-unit.

Dieses Byte 255 sende ich mit put. Zum Terminal geht es einwandfrei aber wenn ich in eine Excel-Tabelle sende dann schaut das Ganze ziemlich schlecht aus.
Ich habe mit Hilfe verschiedener Bücher es soweit hingekriegt, daß mit einer Schaltfläche der "Meßvorgang aktiviert wird. Jetzt habe ich als absoluter Visual-Basic Laie erwartet daß in der
vorbestimmten Excel-Zelle diese 255 erscheinen. Dem ist aber leider nicht so.
Das Schlimme daran ist, daß sich immer um sich wiederholende gleiche Sprünge handelt.
z.B.  6
        150
        6
        150
      usw.
Vor allem verstehe ich diese Sprünge nicht, denn wenn ich zum Terminal sende sieht es so aus:
255 255 255....
Kann mir das jemand verständlich erklären. Irgendwo ist der Fehler bei den Deklarationen oder so.
mfg

Hermann Sattler

Tel/Fax 09426802790
e-mail   h-sattler@t-online.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Achim - 22.03.2005 17:54)
    Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 22.03.2005 18:20)
        Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Achim - 22.03.2005 19:05)
            Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 22.03.2005 20:41)
                Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Andreas Krieger - 28.03.2005 10:13)
                Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Achim - 23.03.2005 15:18)
                    Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 23.03.2005 18:03)
                       Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Uli - 25.03.2005 19:48)
                          Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 25.03.2005 21:15)
                             Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Andreas Krieger - 28.03.2005 14:45)
                             Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Stefan Tappertzhofen - 26.03.2005 19:30)
                                Re: Bytes senden an Excel und Weiterverarbeiten (von Hermann Sattler - 29.03.2005 9:47)