Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! Kategorie: C-Control I V1.1 (von Markus - 27.03.2004 21:16)
 Als Antwort auf Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! von ManfredW - 26.03.2004 20:43
> > BITTE UM HILFE! Ich (blutiger Anf├Ąnger) habe ein Problem, das ich leider rasch l├Âsen
> > mu├č. Vorhanden: C-Control Station. Schalten von Relaise per C-Basic-Prog.
> > funktioniert.
> > 1)Ich bekomme nicht ┬┤raus, wie ich die Temperatur ├╝ber die beiden
> > mitgelieferten Me├čf├╝hler per CCBasic-Programm richtig angezeigt bekomme (Ergebnis ist
> > immer NULL). Das Beispielprogramm auf der Diskette funktioniert nicht.
> > RS232-Verbindung o.k., Me├čf├╝hler werksseitig angeschlossen.
> > Gibt es ein idiotensicheres listing?
> > Das w├Ąre das Wichtigste.
> > 2)Print-Befehlsausgabe funktioniert nur im Probelauf, nicht ├╝ber das
> > Programm in der Station. Ausgabe nur auf DOS-Ebene?
> > 3)Was brauche ich an Hardware, um ├╝ber Com2 od. Com1 per QBasic (!)
> > Temperaturanzeigen (┬░C) in den PC zu bekommen und wie sag ichs meinem Computer?
> >
> > Ich w├Ąre m├Ąchtig dankbar, wenn ihr mir mir da helfen k├Ânntet....
> > MfG
> > Markus
> > boku17@gmx.at
> >
> Hallo,
>
> Zu 1)  schau auf meine homepage unter Softwarebausteine.
> Dort ist die Temperaturmessung mit den Me├čf├╝hlern der Station beschrieben.
>
> MfG ManfredW

Vielen Dank. ├ťbrigens: Exzelente Homepage! NUR:  Ich kapiers trotzdem nicht.
Das Problem besteht weiterhin. Die Temperaturabfrage wie in der Homepage beschrieben
ergibt -25 ┬░C.
Kann man im Entwicklungs-Editor von CCBasic die Temperaturf├╝hler tats├Ąchlich abfragen?
Soda├č "print temperatur" tats├Ąchlich die ├╝ber die F├╝hler gemessene Temperatur ausgibt?
Sonst kann ich ja nicht testen, ob das Programm richtig mi├čt oder ob ein F├╝hler kaputt ist.

Tut leid, f├╝r einen, der sich gut auskennt, ist das wahrscheinlich ein l├Ącherliches Problem, f├╝r
f├╝r mich aber ein ganz gro├čes....

Beste Gr├╝├če
Markus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von TomTom - 27.03.2004 21:52)
    Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von Markus - 28.03.2004 17:07)
        Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von TomTom - 28.03.2004 17:51)
            Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von Markus - 14.04.2004 23:12)
                Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von Willi aus Oelde - 16.04.2004 0:08)
                    Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von Markus - 21.04.2004 18:18)
                       Re: Control Station-Temperaturmeßproblem !!! (von Markus - 11.04.2009 16:08)