Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Frequenzmessung mit CControl Station Kategorie: C-Control I V1.1 (von Georg - 1.04.2004 20:53)
 Als Antwort auf Frequenzmessung mit CControl Station von Danny McHould - 1.04.2004 16:00
Hallo Danny!

Du brauchst eine Amplitude von 5V sonst gehts nicht.
Deine vermutlich nächste Frage beantworte ich auch gleich:
Es gibt in der CMOS-Reihe hierfür Spannungswandler mit der Bezeichnung: 40106.
Hier kannst Du 0,5V-Impulse reinlassen und aus dem Output kommen 5V-Impulse.

Grüße

Georg

> Hallo zusammen!
> Ich bin noch ziemlich Anfänger auf dem Gebiet der CControl und dabei stiess ich heute auch bereits
> auf mein erstes Problem: Ich schaffte es nicht, eine Frequenz am offiziellen Frequenzmesseingang zu
> messen.
> Ich will die Frequenz eines Wasserdurchflussmessers mit der CControl ausmessen.
> Der Wasserdurchflussmesser hat einen Frequenzbereich von 15Hz bis etwa 225Hz und ich hänge
> den Output (0,5V Rechteckimpulse) an den Frequenzmesseingang. Den GND des
> Wasserdurchflussmessers verbinde ich einerseits mit dem GND der CControl und andererseits mit
> dem GND der Speisung des Durchflussmessers.
> Wenn ich die Impulse mit dem Oszilloskop messe, sind sie i.o.
>
> Kann mir jemand sagen, was ich da falsch mache?
>
> Danke!!
>
> Grüsse
> Danny

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Frequenzmessung mit CControl Station (von Danny - 1.04.2004 22:18)
    Re: Frequenzmessung mit CControl Station (von Georg - 3.04.2004 12:01)
        Re: Frequenzmessung mit CControl Station (von Danny McHould - 5.04.2004 10:03)
            Re: Frequenzmessung mit CControl Station (von Danny - 6.04.2004 23:17)
                Re: Frequenzmessung mit CControl Station (von Danny McHould - 8.04.2004 10:45)