Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? Kategorie: Verschiedenes (von André H. - 18.11.2005 17:41)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? von Dierk - 14.11.2005 14:13
Dierk,

> Also ich finde dass Du richtig unverschämt bist. Dass Du die CC1 V2.0 als offizieller Supporter der CC2 einfach nur scheisse findest, ist die eine Sache. Das wissen wir ja auch inzwischen.

Wer hier unverschämt ist, lasse ich mal offen. Ich bin es nicht.
Ich schreibe nur offen, wie es ist.
Ich habe weder irgendwo geschrieben, daß ich die CC1 V2.0, wie Deinen Fäkalausdruck finde,
noch daß ich "offizieller Supporter" der CC2 bin. Ich schrieb "inoffizieller".
Aber, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil ...
Uups, das könntest Du ja auch als unverschämt empfinden.
Wenn das so ist, solltest Du Dich nicht im INet bewegen.
Dort erfährt man oft Wahrheiten, ob es einem passt oder nicht ...

Und, was ich über die CC1 V2.0 schrieb, ist auch eindeutig belegbar.
Es wurde weder Zeit zum Testen inverstiert, noch großartig geplant. So ist das nunmal.
Und daran ist nichts gelogen oder unverschämt, sondern die pure Wahrheit.
Erst mit der neuen OS-Version wurde doch etwas ausgiebiger getestet.

> Aber solche Sprüchen wie "Und da es ja jetzt die ach so tolle Sprache Basic++ gibt.." sind einfach Stefan gegenüber, der seine Freizeit für die CC1 Gemeinde opfert, echt unfair und zeigt meines Erachtens eine verklemmte Einstellung gegenüber neuen Sachen....

Geht's noch?
Du meinst Du mußt mir wohl das Wort im Mund umdrehen ...
Das ist eher eine Frechheit.

Der Kommentar, nicht Spruch, von mir deutet drauf hin, daß eine kleine Minderheit
Basic++ nahezu vergöttert und alle anderen Programmiersprachen als veraltet, umständlich,
lächerlich und jeden fast schon als blöd dastellt, der "noch nicht mit Basic++" programmiert.
DAS finde ich krank !
Aber Sarkasmus sagt Dir wahrscheinlich nichts.
Mit diesem Kommentar hatte ich keineswegs Stefans Programmiervermögen angezweifelt.
Aber, wenn jeder Basic++-Fanatiker alles, was man nur im entferntesten als Angirff
interpretieren könnte, auch als solches felsenfest sieht, dann ist diesem nichtmehr zu helfen.
Daß sich Stefan von Uwe alias Die Hard über den Tisch ziehen lässt und für Lau
sein Basic++ samt Rechte daran an big C abtritt, ohne etwas dafür zu bekommen, kann ich nichts.
Macht dieser Tastsache Basic++ besser ?
Ich sage nein. Basic++ hat genauso seine Existenzberechtigung, wie CCBasic, OCBasic und C3C.
Jede Programmiersprache hat ihre vor und Nachteile.
Ich bin der Meinung, daß seit Basic++ das Programmieren der C-Control II mit der Sprache C2
eher leichter ist, als das Programmieren der C-Control I, da man hier mittlerweile mehr zu beachten hat,
als bei der C-Control II, damit nicht für den Anwender anfangs unerklärliche Dinge passieren.
Bei dieser Meinung fließen auch ein paar Erfahrungen von meinen Kunden mit ein,
die seit längerer Zeit mit der CC1 V1.1, als auch mit auch mit der C-Control II arbeiten und
die CC1 V2.0 mit Basic++ versuchen wollten.

Also, sei entweder etwas offener gegenüber etwas Kritik, oder laß Deine Spagettiluke geschlossen!

Achja, und daß Du in diesem Thread quasi Dietmar den Mund verbieten möchtest, ist eher schon eine Oberfrechheit.
Ich kenne keinen, der mehr Zeit in das Thema CC1 gesteckt hat, als Dietmar.
Ich weiß nicht, ob Dir das klar ist, aber Dietmar hat als Admin und Foreninhaber erstens
das Recht, sich in allem, was sich in seinem Forum abspielt, einzumischen und zweitens sogar die Plicht.
Außerdem ist dieses Forum, wie jedes zu einer C-Control, privat und nicht öffentlich.
Also dürfte Dietmar im Forum sogar machen, wonach er gerade Lust hätte. (Macht er aber aus Anstand nicht.)
Achso, falls Du es nicht weißt, ich bin hier auch Admin.
Willst Du mich deshalb auch angehen, wenn ich mich irgendwo einmische, oder vielleicht
einmal ein posting entferne !?

> Zudem glaube ich auch, dass der Fragesteller hier keinen neuen Glaubenskrieg auslösen wollte.

Ein Glaubenskrieg ist das meinerseits nicht. Wie es bei Dir aussieht, weiß ich natürlich nicht.
Ich hatte Dein Posting lediglich richtiggestellt. DU hast dann mit einem Angriff weitergemacht,
dessen "Aussagen" ich wiederum dementiert hatte.
Wenn Du schreibst "meines Wissens" heißt das nicht "ich glaube" oder ich vermute".
Wissen stammt irgendwo her. Dann sage mir, woher Du dieses Wissen hast.
Jeder der "meines Wissens" hier liest, meint, daß es so ist. Und das stößt mir
wirklich mittlerweile sehr auf.
Denn wenn Du wüsstest, wie viel "ärger" ich täglich habe, nur weil ein paar wenige Klugschei***
immer wieder das Gerücht schürren, die CC2 gäbe es nicht mehr, würdest Du Dich wahrscheinlich
auch zurückhalten.
Denn ich erhalte täglich Mails und Anrufe wegen der CC2, weil viele glauben, sie gäbe es nichtmehr,
weil sie 1. nicht im Papierkatalog steht (im Online-Katalog steht sie sehr wohl) und 2. ein paar
Gasköpfe immer wieder behaupten, daß sie nichtmehr hergestellt wird.
Da hilft es auch nicht, daß ich immerwieder in mein Forum schreibe, daß die CC2
weiterhin uneingeschränkt verfügbar ist.
Und, wenn Du noch mit so einem Kommentar, wie "war doch nicht so ein Renner" daherkommst,
provozierst Du absichtlich, da Du dies nichtmal im Ansatz belegen könntest.
Außerdem zeugt das nicht so überragender Reife.

Ich habe langsam genug von den Kiddies, die meinen, Sie wüssten alles und verdammen alles,
was älter als ein paar Jahre ist. Das ist echt Krank.
Das ist dasselbe, wie die Kiddies, die behaupten: "Wie wär's mit einem modernem Forum, wie
phpBB-Schießmichtot. Das hier ist doch schon sooo  veraltet".
Das stößt es mir auch wieder auf.
Ein strukturiertes Forum hat mehr Vorteile, als die phpBB-Kiddie-Geschichte.
Diese Message-Boards (ich nenne das absichtlich nicht Forum) bei dem sich alles zu einem Thema
an einem Faden "erhängt", und wo man nicht gezielt auf Beiträge antworten kann,
sind für reine Technik-Themen einfach ungeeignet und unübersichtlich.
Und, nebenbei hält der Heise-Verlag, auch noch an der Baumstruktur fest. Irgendwie seltsam, oder ?
Ist der Heise-Verlag deshalb nicht modern ? Nein, weil die Baumstruktur einfach universeller nutzbar ist.
Der Grund, warum es in phpBB & Co keine Baumstruktur gibt, ist der, daß die Programmierer
einfach zu faul sind oder es für unnötig halten soetwas zu machen.
Es ist fast überall zu beaobachten, daß ein Forum mit Struktur meist ein höheres Niveau hat, als geradefadiges "Board".
Aber vielleicht fehlt teilweise der heutigen Generation auch einfach nur die Fähigkeit mal auch in andere Richtungen zu schauen, statt nur Scheuklappen zu benutzen.

So, das Thema ist, zumindest für mich, damit erledigt.

MfG André H.

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Stefan Tappertzhofen - 19.11.2005 2:50)
Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 18.11.2005 21:05)
    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von DIE HARD - 18.11.2005 22:58)
        Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 1:11)
        Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Jens - 19.11.2005 0:22)
            Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 1:15)