Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Problem serielle Datenübertragung Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Stefan Süßmann - 29.11.2005 13:45)
 Als Antwort auf Re: Problem serielle Datenübertragung von Thomas Wulf - 29.11.2005 11:21
Stefan Süßmann nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
> Wahrscheinlich sind die 3V etwas zu niedrig für den C-Control. 3.5V sollten es mindestens sein laut Datenblatt. Der TTL-Ausgang des MAX232 (RX) muss auch abgetrennt sein weil sonst die beiden Ausgänge des GPS und des MAX232 gegeneinander arbeiten. Also am besten den MAX herausnehmen und mit den vorhandenen TTL Signalen arbeiten. Natürlich ist zu berücksichtigen, dass der MAX die Signale invertiert und auf +-12V bringt. Also vorsicht bitte.
>

Wieso funktionieren die 3V einwandfrei solange die Unit 2.0 auf dem Board sitzt und nicht mehr, wenn die Unit 2.0 alleine arbeitet. Der Max sitzt doch fest auf dem Aplicationboard und wird nur benötigt, wenn die Verbinung zum PC hergestellt wird. Alle Anschlüsse mit Ausnahme des Sub-D-Steckers liegen doch auf 5V-Level.
Vielleicht sollte ich testweise mal einen Transistor einbauen um die 3V auf 5V zu bringen. Verstehen tue ich es aber trotzdem nicht.

mfg

Stefan

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Problem serielle Datenübertragung (von Windt H.J. - 29.11.2005 19:10)
    Re: Problem serielle Datenübertragung (von Thomas Wulf - 30.11.2005 11:26)
        Re: Problem serielle Datenübertragung (von Stefan Süßmann - 30.11.2005 12:14)
            Re: Problem serielle Datenübertragung (von Thomas Wulf - 30.11.2005 15:00)
                Re: Problem serielle Datenübertragung (von Rudi - 30.11.2005 19:46)
                    Re: Problem serielle Datenübertragung (von Stefan Süßmann - 30.11.2005 22:11)
                       Re: Problem serielle Datenübertragung (von Rudi - 4.12.2005 17:46)