Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Welche C-Control ist das richtige für mich Kategorie: Hardware (von Thomas - 1.12.2005 23:28)
Hallo
Ich möchte für einen Anlagensteuerung einen C-Control Steuerung einsetzen, mir ist jedoch nicht klar was ich verwenden soll.
Benötigt werden:
5 Digitale Eingänge (möglichst 24V)
4 Digitale Ausgänge (möglichst Relais)
2 Analoge Eingänge (0-10V)
1 Analoger Ausgang (0-10V)
und jeweils ein oder mehrere Ein- und Ausgänge in Reserve.
Schön wäre es auch wenn das gesamte System nur einen Versorgungsspannung (24V) benötigen würde. Eventuell wird auch ein Display und einen Tastatur benötigt, diese sollte sich aber in der Frontplatte befinden, im Schaltschrank auf der Hutschiene so wie bei der "C-Control I Station 2.0" nützt es mir nichts.
Ist hierfür das „C-Control I Einbauset für die Unit-M2.0“ die beste Wahl?
Welche Module benötige ich dann?
Gibt es ein Modul das die Analogspannungen 0-10V verarbeiten kann oder muss ich mir selbst etwas dafür bauen?
Was könnt ihr mir für ein Buch empfehlen? (für C-Control Anfänger, Erfahrung mit Programmierung z.B. in Visual Basic sind vorhanden)
Vielen Dank für Eure Hilfe.


 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Dierk - 2.12.2005 10:43)
    Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Thomas - 2.12.2005 19:55)
        Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von dierk - 2.12.2005 23:38)
            Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Thomas - 4.12.2005 23:38)
        Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Stefan Süßmann - 2.12.2005 20:11)
            Re: Welche C-Control ist das richtige für mich (von Thomas - 4.12.2005 23:40)