Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: I2C Multi Master Fähigkeit? Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Jens - 5.12.2005 16:24)
 Als Antwort auf Re: I2C Multi Master Fähigkeit? von Eltor - 4.12.2005 10:42
Jens nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Micro, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Eltor

> Die LED Beleuchtung soll keine ganz triviale Sache werden;  die ist LED und funktionsmässig sehr reichhaltig vorgesehen. Schau mal in den Thread vom e-bug Forum rein, mein Beitrag über London. Da ist zu sehen, was ich vorhabe nachzubauen. Die Muster nicht nur zufällig sondern abhängig von Temperaturen, vielleicht Rechnerlast zu gestalten wird nicht einfach werden. Das war überhaupt der Grund warum ich mir so ein modulares Schema hab einfallen lassen. Naja, mal sehen wie's weitergeht.

Ich habe mir das Video mal angeschaut. Sieht Cool aus und verleitet direckt zum Nachbau... :-) Ich würde zur Ansteuerung der LEDs die Open-Micro in Verbindung mit einem MAX520 ausprobieren. Damit hättest Du dann 6 Digital-Analog-Ports zur Verfügung und könntest 6 LED-Ketten (Reihenschaltung) ansteuern. Die Blinkreihenfolge würde ich aber nicht Temperaturgesteuert machen. Die Temperatur bleibt viel zu lange auf einer Stelle stehen und dadurch geht der Coole Efekt verloren. Eine vordefinierte Blinkreihenfolge währe warscheinlich die beste Lösung. Vielleicht in Verbindung mit einer Zufallsabfrage.

Mal schauhen, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, dann bauhe ich mir das Teil sicherlich mal nach...

LG Jens

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Eltor - 5.12.2005 23:49)
    Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Jens - 6.12.2005 10:42)
        Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Eltor - 6.12.2005 12:28)
            Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Jens - 6.12.2005 16:16)
                Re: I2C Multi Master Fähigkeit? (von Jens - 6.12.2005 23:14)