Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus - 12.12.2005 16:56)
 Als Antwort auf Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger von YAZO - 12.12.2005 11:43
Hallo,
es geht mir eigentlich nicht so um die Genauigkeit, sondern eher das ich eine Uhrzeit/Datum habe, ohne immer umständlich die Uhrzeit im Programm einstellen muß. Denn in unserem Keller (Stahlbeton) habe ich leider kein Empfang der Funkuhr.

Markus

>
> > Guten Abend,
> >
> > ich benötige für eine Schaltung die genaue Uhrzeit. Am dem Ort am dem die Steuerung arbeitet besteht leider kein Empfang des DCF Empfängers. Gibt es da auch eine andere Möglichkeit eine genaue Uhrzeit zu erhalten? Z.B. durch eine gepufferte Echtzeituhr von CC-Tools? Wenn ja wie wird diese angeschlossen?
> >
> > Schönen Abend noch.
> >
> > Gruß Markus
> >
> >
>
> Hello
> Eine Echtzeituhr ist gut und schön, wenn man sie puffert, und sie braucht kaum Strom.
> Aber sie geht nicht wesentlich genauer als die RTC in der C-Control, was bedeutet:
> Man braucht eine RTC wenn man gegen den Totalausfall der Uhrzeit (Stromausfälle)
> gewappnet sein will (nicht wegen der Genauigkeit)
> bye Yazo

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger (von YAZO - 12.12.2005 19:22)
Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger (von Dierk - 12.12.2005 17:44)
    Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger (von Markus - 12.12.2005 20:20)
        Re: Echtzeituhr statt DCF Empfänger (von Andreas krieger - 13.12.2005 18:29)