Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Fehler oder in Ordnung? Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 12.12.2005 19:11)
 Als Antwort auf Re: Fehler oder in Ordnung? von Robert - 11.12.2005 13:46

> Mit K1 wird nicht der Zustand der Heizung definiert.
> K1 ist in diesem Fall ein Relais das an ist, wenn der Label #Warmwasser abgearbeitet wurde und dieser "Zustand" noch aktiv ist.
> Ist K1 aus, heist also nicht, dass die Heizung aus ist, sondern dass der Modus Warmwasser nicht aktiv ist.
> Aber der Grund für meine Anfrage ist der, daß sich die C-Control seit kurzem "aufhängt"  und z.T. auch  selbst abschaltet und ich abklären wollte ob es mit den verschachtelten if then zu tun haben könnte. Ansonsten lief das Programm schon ein paar Jahre, aber die C-Control verabschiedet sich leider auch fast regelmäßig nach ca. 18 Monaten Betrieb
>
Hallo,
"Heizung aus" war nur als Beispiel für Struktur gedacht.
Warum brauchst Du das Relais K1  für "Modus Warmwasser nicht aktiv" ???

Wenn Dein Programm schon einige Jahre lief, kann das jetzige Fehlverhalten nicht daran liegen.
1) Was hast Du hardwareseitig geändert bzw. sind die Anschlüsse und Erdungen noch wie früher?
2) Wurde an anderer Stelle die Elektroinstallation geändert?
3) Hängt der Ausfall mit Schalten eines anderen Geräts zusammen?
4) Du kannst im Programm an mehreren Stellen verschiedene Zahlen auf eine Speicherstelle des EEPROM setzen. Nach Ausfall lässt Du zuerst die Zahl anzeigen. Je nach Ausfallort im Programm kannst Du evt. Rückschlüsse ziehen. Siehe hierzu auf meine homepage.
MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Hier das Listing (von Robert - 12.12.2005 21:55)
    Re: Hier das Listing (von ManfredW - 13.12.2005 1:29)
        Fehler gefunden (von Robert - 16.12.2005 20:53)
            Re: Fehler gefunden (von Martin - 19.12.2005 16:24)
                Re: Fehler gefunden (von Robert - 21.12.2005 21:14)