Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: frequenzgenerator, -umrichter Kategorie: C-Control I V1.1 (von grinsekater - 30.06.2006 14:36)
 Als Antwort auf Re: frequenzgenerator, -umrichter von ogoianer - 29.06.2006 21:20
grinsekater nutzt:  CC1-Unit V1.1
hallo Rene,

danke für Deine antwort. Ich dachte schon es gibt gar keine erfahrungen und kenntnisse für meine frage.. Nun, dann hab ich es entweder net konkret genug formuliert oder es gibt hier niemand der mit den begriffen frequenzgenerator und wechselrichter etwas anfangen kann.

Mein begehr ist es, durch ein programm geregelt und steuerbar möglichst direkt mit der c-control analogsignale (also sinusförmige schwingungen variabler frequenz) zu erzeugen. Sowas macht auch ein frequenzgenerator, wie er etwas für versuche oder messungen benutzt wird. Nur möchte ich die frequenzen nicht manuell verändern müssen, sondern dass soll der mikrocontroller durch entsprechende steuersignale und nach programmvorgabe selbsttätig tun.
Richtig glücklich bin ich dann, wenn das ganze auch noch auf drei ausgängen läuft, und zwar in der art von drei phasenverschobenen wechselspannungen. Das ist dann sehr ähnlich einem frequenzumrichter wie er in der energietechnik zur regelung von asyncronmaschinen (drehstrommotoren) benutzt wird..

Ich hoffe das war erwas verständlicher, ansonsten gerne fragen ;o)

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: frequenzgenerator, -umrichter (von Hauk - 1.07.2006 11:56)
    Re: frequenzgenerator, -umrichter (von grinsekater - 2.07.2006 17:34)
        Re: frequenzgenerator, -umrichter (von Hauk - 3.07.2006 23:57)
        Re: frequenzgenerator, -umrichter (von heino - 3.07.2006 19:43)
            Re: frequenzgenerator, -umrichter (von grinsekater - 7.07.2006 19:47)
            Re: frequenzgenerator, -umrichter (von heino - 3.07.2006 20:03)