Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? Kategorie: Hardware (von J├╝rgen - 15.05.2010 18:56)
 Als Antwort auf Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? von Antworter - 14.05.2010 14:33
Hallo Antworter
Du hast ja Recht, aber dieses ist nicht das AVR Forum.
Auch ein AVR erfordert einiges an Einarbeitung, und die Hardware will auch gebaut werden.
Wenn ich schon mal mit einer CControl gearbeitet h├Ątte, dann w├╝rde ich auch lieber 5┬Ç mehr f├╝r den Controller bezahlen. Wie willst Du den die I2C Sensoren montieren? Die alten PT100 sitzen doch garantiert in Tauchrohren. Ferner kannst Du nur 8 Sensoren adressieren.
Gru├č J├╝rgen

> Ich hab fr├╝her auch mit C-Control gebastelt, weil ich es nicht besser wu├čte. Inzwischen programmiere ich immer noch gerne in Basic, aber mit Bascom/AVR. Wenn Du ohnehin neu bauen willst: Nimm nen AVR, Mega8 z.B., kostet so 1-2 Euro pro St├╝ck. Temperatursensoren kannst Du ├╝ber I2C ansteuern, 3 Leitungen als Bus reichen, z.B. DS1820, addressierbar, liefert fertige Temperaturwerte, kein Spannungsteilen oder kalibrieren notwendig. Als Relais zum Netzspannung schalten nehme ich gerne S202S02 oder ├Ąhnlich, simpelst anzusteuern, verschlei├čfrei, nur 1 Vorwiderstand. Und eine serielle Schnittstelle hat er auch, Pegelwandler dran und schon kannst Du mit Deinem PC drauf zugreifen (Terminalprogram).
>
> Viel Spa├č beim Basteln!
>

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Harri - 15.05.2010 21:04)
    Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 15.05.2010 23:10)
        Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Bernd - 16.05.2010 18:45)
            Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 16.05.2010 21:09)
                Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von joergm6 - 17.05.2010 8:14)
                    Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 17.05.2010 23:19)