Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Zusatzinformationen in C-Control-plus (1.08) speichern. Kategorie: Programmierung CC-Plus (von das |_ Team, Homepage - 5.12.2017 15:19)
 Als Antwort auf Re: Zusatzinformationen in C-Control-plus (1.08) speichern. von Dieter - 4.12.2017 11:05
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Bildbeschreibung und den Screenshot.

Mittlerweile können wir CC-Plus unter Windows 10 nutzen. ( @ Dietmar: Vielen Dank für CCPLUS für Windows 10)

An den eingebauten Menüpunkt für das Ändern der Bitmapgrafik in der CC-Plus IDE hatten wir bisher tatsächlich noch gar nicht gedacht. Vielleicht könnte man ein Skript entwickeln welches dafür sorgt dass diese zusätzlichen Bitmaps automatisch mit abgespeichert werden und beim Öffnen auf einem anderen PC auch zur Verfügung stehen.


> Es gab mal den Decompiler der sogar C-Control/PLUS-Programme in CCBASIC-Quellcode umwandeln
> sollte, nur das habe ich bis heute noch nicht geschafft.
> Hab ich da was so verstanden das man aus dem C-Control-1 das Programm auslesen kann und in
> CCBASIC-Quellcode angezeigt werden soll.

Du meinst bestimmt Dietmar's praktische Werkzeugprogramme aus der Download Area der C-Control intern Website Wie du schon schreibst ist auch das Auslesen und Umwandeln von CC-Plus Programmen nach C-Control/BASIC möglich.

Das CC-Plus Auslese- und  Umwandlungsprogramm von Dietmar ist übrigens auch in unserem Hobbyprojekt L-Distribution enthalten. Damit ist das Auslesen und Umwandeln besonders einfach per Mausklick möglich und funktioniert auch unter Windows 10.


Viele Grüße

das |_ Team

Passender Link: Setuprogramm für die L-Distribution Entwicklungsumgebung

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

CCTOKBAS mit C-Control-Plus (von Dietmar - 5.12.2017 17:48)
    Re: CCTOKBAS mit C-Control-Plus (von Dieter - 6.12.2017 7:46)
        Re: CCTOKBAS mit C-Control-Plus (von Dieter - 13.12.2017 8:34)