Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Wer hat eine aktuellere Version von mBasic? Kategorie: Programmierung Basic (von Dietmar, Homepage - 10.09.2020 23:06)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der die aktuellste Version von mBasic besitzt. Meine aktuellsten Versionen sind:

27.05.2006  16:52           842.359 mBasic9,0,5,17.zip
22.09.2006  21:51         1.759.232 mBasic9,0,5,30.exe

Patrick Borek, der Entwickler von mBasic, hat ja auch Support für die Open-Micro und Open-Mini in seiner Programmiersprache integriert. Aber ich kann keine Verbindung zu diesen OM-Mikrocontrollern herstellen. Es kann sein, daß mBasic von einer Single-Wire-Schnittstelle ausgeht und deshalb vergeblich auf ein Echo der OM wartet.

Die auf der offiziellen Infosite der OM-Controller befindliche Version von mBasic hat die Versionsnummer 9.0.4.4. In dieser Version habe ich die C-Control durch Open-Micro und Open-Mini ersetzt, indem ich den Versionsstring gepatcht habe. Um diese Version auf der Open-Maxi nutzen zu können, muß mit einem Hexeditor an der Adresse $000F6EE2 der Wert $8A nach $A8 umgepatcht werden.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Wer hat eine aktuellere Version von mBasic? (von das |_ Team - 11.09.2020 22:09)
    Re: Wer hat eine aktuellere Version von mBasic? (von Dietmar - 11.09.2020 23:08)
        Aktuellste mBasic-Version erhalten! (von Dietmar - 14.09.2020 17:05)
            Kontakt zu Patrick Borek hergestellt (von Dietmar - 15.09.2020 20:22)
                Webpräsenz von mBasic mit Forum (von Dietmar - 16.09.2020 15:23)