Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Bedienung zweier Macros von einem PC aus Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 22.04.2023 18:08)
 Als Antwort auf Bedienung zweier Macros von einem PC aus von laika - 22.04.2023 17:58
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Laika,

dazu habe ich folgende Idee:

Aktiviere auf den Open-Macros die ins Betriebssystem integrierte Hardware-RS232 (ESCI). Wenn Du dann die RXD-Leitung der Open-Macros parallel schaltest, kannst Du beide Mikrocontroller über einen MAX232 per PC ansprechen. Du müßtest Dir nur ein Protokoll überlegen, um die Open-Macros getrennt anzusprechen. Also zum Beispiel mit Kommandobyte "1" sprichst Du die erste Macro an und mit "2" die zweite. Und so weiter.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Bedienung zweier Macros von einem PC aus (von Laika - 28.04.2023 11:00)
    Re: Bedienung zweier Macros von einem PC aus (von Dietmar - 28.04.2023 14:41)
        Re: Bedienung zweier Macros von einem PC aus (von laika - 3.05.2023 20:28)
            Die Open-Macro besitzt zwei Serielle Schnittstellen (von Dietmar - 4.05.2023 20:02)
        Re: Bedienung zweier Macros von einem PC aus (von das |_ Team - 29.04.2023 22:30)