Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open Maxi läuft nicht Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 1.12.2023 10:19)
 Als Antwort auf Re: Open Maxi läuft nicht von Dietmar - 1.12.2023 0:25
laika nutzt:  Open-Macro, Open-Maxi
Moin Dietmar,

> Dann versuche doch jetzt einmal eine Schaltung, die fr├╝her schon funktioniert hat. Klappt es damit?
1. Es hat ja schon einige Tage funktioniert, 2. Jetzt habe ich eine ganz einfache Schaltung mit nur einem MAX232 vom PC zum Maxi - geht auch nicht.
 
> Hast Du eine M├Âglichkeit, die Serielle Schnittstelle vom PC zu kontrollieren? Kommen Daten? Deinen PC hast Du schon einmal neu gestartet/resettet?
Mit dem Oszi habe ich es kontrolliert, die Daten gehen raus an den Rx der Maxi, es kommt aber nix zur├╝ck. Der PC ist schon mehrfach runter und hoch gefahren.

Eine LED ├╝ber einen Dig.port zeigt normalerweise durch leicht pulsierendes Licht an, dass die Maxi noch "lebt", sie leuchtet jetzt konstant. Nach dem Einschalten ist sie aus, nach ca. 5 sek geht sie in Dauerlicht ├╝ber.
K├Ânnte es sein, dass der Falshspeicher mit dem "Urbetriebssystem" (hoffe es richtig zu sehen) defekt ist?

Viele Gr├╝├če, Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open Maxi läuft nicht (von Dietmar - 1.12.2023 14:12)
    Re: Open Maxi läuft nicht (von Laika - 3.12.2023 15:14)
        Re: Open Maxi läuft nicht (von Dietmar - 3.12.2023 15:38)
            Re: Open Maxi läuft nicht (von Laika - 3.12.2023 18:55)
    Re: Open Maxi läuft nicht (von laika - 1.12.2023 15:02)