Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 welches display und wie steuer ich es dann an Kategorie: Programmierung Basic (von mirco - 9.08.2004 0:04)
Hallo.
habe nun meine ersten Progs erfolgreich geschrieben.
Nun möchte ich auf einem Display als Beispiel "ausgang 1 ist on" bei 1 an port 1 ausgeben.
Was nehme ich da am besten für ein display und wie muß ich meinen befehl programmieren damit ich auch lese
was ich für den jeweiligen port definiert habe.

Ich würd gern folgendes Display nehmen da es sehr günstig ist: http://www.pollin.de/default.asp?content=welcome.html

Beschreibung:
2-zeiliges Text-Display mit Controller HD44100H. Durch die Printkontakte kann dieses Display einfach auf eine Loch- oder Streifenrasterplatine montiert werden.
Technische Daten:
- 2 Zeilen x 16 Zeichen Text
- integrierter Controller, Industriestandard-kompatibel
- Ansteuerung über 4-Bit- oder 8-Bit-Datenbus
- 8 benutzerdefinierte Zeichen bei einer Zeichengröße von 2,95x4,85 mm
- Betriebsspannung +5 V
- Anzeigefläche 61x15,8 mm.
Maße (BxHxT): 84x44x10 mm.
Lieferung mit ausführlicher Anleitung und Software auf Diskette.

Oder was empfehlt ihr mir?

Danke für die hilfe.
Mirco

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: welches display und wie steuer ich es dann an (von André H. - 9.08.2004 9:55)
    kann ich das display auch über die schnittstelle ansteuern? (von mirco - 9.08.2004 13:54)
    Habe noch ein LPH7550-1 (von mirco - 9.08.2004 13:06)
Re: welches display und wie steuer ich es dann an (von Achim - 9.08.2004 0:36)