Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Ist die CControl Kaputt Kategorie: Hardware (von Achim - 21.11.2004 19:45)
 Als Antwort auf Ist die CControl Kaputt von Südtiroler - 21.11.2004 13:12
> Ich habe mir eine Wetterstation mit Datenlogger mit der C-Control I (Appliction-Board I)  gebaut. Doch leider zeigen jetzt alle  Analogen Ports viel zu hohe Werte an.

Welche Spannungswerte liefern die Sensoren und welche werden angezeigt? Wie misst Du?

> Was könnte kaputt sein.

Die Spannungsversorgung, die Sensoren, die Verkabelung, die Beschaltung ...
Wenn _alle_ Sensoren auf einmal zwar nicht den Maximalwert 255, aber doch signifikant erhöhte Werte anzeigen, würde ich mal die Masseleitungen zwischen Netzteil, CC und Sensoren durchpiepsen.

>     Wie lang kann ein Nullmodemkabel maximal sein.

So dass noch eine gesicherte Kommunikation möglich ist, meinst Du? Wenn sich die Geräte an beiden Enden an die V.24-Spezifikationen halten, die Drähte verdrillt und nicht an einer Hochspannungsleitung entlang verlegt sind, sollten mehrere dutzend Meter kein Problem sein. Welche Länge schwebt Dir denn so vor?

Bye
 Achim

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 28.11.2004 9:28)
    Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 28.11.2004 19:07)
        Re: Ist die CControl Kaputt (von Lorenz - 30.11.2004 20:37)
            Re: Ist die CControl Kaputt (von Achim - 1.12.2004 10:44)
            Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:00)
                Re: Ist die CControl Kaputt (von Südtiroler - 30.11.2004 21:01)