Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? Kategorie: Verschiedenes (von Frank - 1.12.2004 22:46)
 Als Antwort auf Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? von Rolli - 29.11.2004 23:40

Hallo Jungs,

da bin ich wieder. War beruflich unterwegs.

Ich bin begeistert ! Ich staune ! Hätte nicht gedacht das Ihr hier so konstruktiv Vorgeht, das muß ja was werden !
Erstmal "Sorry" dafür, daß ich mit Abwesenheit geglänzt habe.
Hab mir natürlich auch Gedanken über die Steuerung gemacht und wie der Rolli schon sagte hab ich mich dabei mehr auf die LOGO konzentriert (der Forum-Admin möge mir verzeihen :)
Was ich bis jetzt so alles an Plänen, Funktionen und Ideen angesammelt habe würde jetzt hier den Rahmen sprengen, zudem finde ich es unpassend in einem C-Controll-Forum über die LOGO zu referieren.
Deshalb schlage ich die Verlagerung unserer Diskusion auf ein anderes Forum vor.
Zumal es sich ja neben der Steuerung hauptsächlich um das Terrarium an sich geht.
Mein Vorschlag wäre dieses Forum: Dentrobaten-Forum
Hier wird auch über die Einrichtung von Terrarien gepostet, was für uns ja auch interessant sein dürfte. Und  da gibts noch mehr Leute die das Thema interessiert (Züchter z.B.). Einen chat gibts da auch (sinnvoll, direkte Diskusion, gut bei Notfällen wenn man mal nicht weiter weiß).
Wie ich aus Euren Treats lesen konnte hat der eine Chamäleons und der andere ´ne Boa, bei mir gehts um Dendrobaten (Pfeilgiftfrösche). Somit stellt auch jeder andere Anforderungen an eine Steuerung.
Gerade das find ich gut ! Denn so kann man eine Steuerung entwerfen die evtl. für Terrarien generell eingesetzt werden kann und auf die jeweiligen Ansprüche der gehaltenen Reptilien konfiguriert werden kann !
Wie gesagt, das Forum behandelt neben "Terrarien" hauptsächlich das Thema  "Dendrobaten",  aber ich denke wir sind dort besser aufgehoben.
Werde Morgen dort einen Treat mit dem Titel "Interessengemeinschaft Terrarien-Steuerung" eröffnen.
(heute ist es dafür schon zu spät, bin müde)
Hoffe ich seh Euch dann dort.

Gruß, Frank

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Rolli - 2.12.2004 16:20)
    Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Christian - 3.12.2004 12:42)
        Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Frank - 3.12.2004 17:45)
            Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Christian - 3.12.2004 19:52)
                Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Mike - 10.12.2004 0:20)
                    Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Rolli - 18.12.2004 13:16)
                       Re: Terrarium steuern? Wer kann helfen ? (von Christian - 21.12.2004 15:26)